1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFK marktforschung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 5. November 2012.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Hallo.
    Hat sowas schonmal jemand mitgemacht?
    Vorhin bekam ich nen anruf von der gfk die mir einen handscanner
    Plus pc software und usb datenkabel schicken wollten
    Womit ich dann meine einkaeufe vom supermarkt einscannen soll
    Und einmal die woche mittels der pc software an die schicken soll.
    Dafuer wuerde ich bonuspunkte bekommen die man dann gegen praemien eintauschen kann. Einen Vertrag muesse ich nicht unterschreiben und naja
    War erstmal etwas irritiert und meinte die sollen morgen nochmal fragen
    Da ich wissen will ob sich das ueberhaupt lohnt eventuell macht ja hier jemand bei sowas mit?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: GFK marktforschung

    Hatte mal mitgemacht, wurde mir dann aber zu viel Aufwand.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GFK marktforschung

    Da ist alles erklärt:

    Gfk Verbraucherpanel im Test: Erfahrungen mit der Gfk Marktforschung

    Auszug:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GFK marktforschung

    Ich hab schon mal eine Reise plus 1000€ Taschengeld nach Sri Lanka gewonnen.
    Die Prämien sind nichts besonderes da sieht es bei Nielsen besser aus. Die bieten das auch an:winken:
    Ich bin bei beiden angemeldet. Als Rentner hat man ja Zeit:LOL:


    http://www.nielsen-onlinereg.com/?cpid=1E0EC3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: GFK marktforschung

    Hatte es auch mal, nur ich finde Zeit und aufwand lohnt sich nicht für die Prämien. Wir waren zu 2. im Haushalt und das ein scannen ist soweit eigentlich kein Problem, allerdings dann am Computer alle Preise einzutragen und Packungsgrößen nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch. Da ich Beruflich sowie Privat sehr viel Unterwegs bin habe ich es zeitlich einfach nicht geschafft, bzw. wollte es nicht für sowenig gegenleistung.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: GFK marktforschung

    Alle Einkäufe zu erfassen und weiterzugeben fände ich erstens zu zeitaufwendig, und zweitens wird man dann ganz zum gläsernen Kunden.

    Generell find ich zwar Marktforschung schon okay. Aber würde nur bei klar abgegrenzten Umfragen oder Aufträgen mitmachen.
     

Diese Seite empfehlen