1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gezwungenermaßen vom Kabel zu Sat. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Meba, 5. Dezember 2007.

  1. Meba

    Meba Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gezwungenermaßen vom Kabel zu Sat. Aber wie?

    Hallo,
    Natürlich arbeite ich nicht umsonst! :)
    Aber die 1000€ fand ich wirklich zu überzogen. Ich habe mal eine andere Firma zwecks Kostenvoranschlag kontaktiert, aber vielleicht werde ich es jetzt wirklich so handhaben, dass ich mir die Schüssel aufstellen und ausrichten lasse und die Kabel selber verlege. Denn in unserem kleinen Haus sollte das wirklich nicht so viel Arbeit sein.

    Danke für das Angebot Ijon. Vielleicht komme ich noch darauf zurück :)

    Arena ist im moment auch noch schön am Trödeln. Anfang Dezember wurde mir zugesagt, dass meine Sonderkündigung von einer höheren Instanz dort bearbeitet wird. Gestern habe ich mal wieder dort Angerufen und der Herr am Telefon konnte mir auch nichts neues Sagen. Hat sich aber immerhin sehr engagiert und meinte er wirds nochmal vermerken. Naja mal abwarten.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gezwungenermaßen vom Kabel zu Sat. Aber wie?

    Das Anbringen und Ausrichten der Schüssel ist einfacher und schneller als das Verlegen der Kabel - das "Schwierigste" ist dabei die Handhabung der Bohrmaschine beim Anbringen der Masthalterung an der Hauswand.

    Nur wenn das ganze Haus derart abgeschattet ist, dass die einzige Empfangmöglichkeit auf dem Dach besteht, bräuchte man einen Dachdecker.

    Meine Einladung steht - und kostet auch nix.
    (Gerne zur Bundesliga-Konferenz morgen Nachmittag):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008