1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"gezeusel" aus den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Monstertoshi, 20. August 2008.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Wenn der Verstärker sich in deinem Keller befindet, kannst du schonmal vorab nachsehen:
    In den meisten Fällen besitzen solche Verstärker Pegelsteller, merk dir die momentane Position und versuche durch mehr Dämpfung ein vielleicht zu hohen Pegel zu reduzieren! Auch mal bei den Nachbarn fragen, ob das Signal ok ist!

    Vorallem, ob überhaupt Kabelgebühren bezahlt werdem, ein unzulässiges Entfernen des Filters könnte teure Nachzahlungen mit sich bringen, der Kabelanbieter könnte behaupten, das Filter sei schon längerer Zeit entfernt worden!
     
  2. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    bei meiner Ma:

    wir haben schon mit dem Betreiber gesprochen und die sagen - können wir nix machen. Übergabepunkt ist o.k. Störungen oder Sonstiges ist bei uns nicht vermerkt.

    Jetzt kommts. Die haben dann noch gesagt: Wenn sie ihr prob behoben haben so melden sie sich bei uns wegen den anfallenden kabelgebühren.

    die haben doch nen knacks.

    ein unzulässiges Entfernen des Filters könnte teure Nachzahlungen mit sich bringen, der Kabelanbieter könnte behaupten, das Filter sei schon längerer Zeit entfernt worden!


    Das können die gerne behaupten. Die Beweislast haben die. Woher ich das weiß?! Habe das Spiel mit der GEZ mitgemacht. Die sind irgendwann mal angekommen und wollten eine Nachzahlung für die letzten 17Monate. Genau seit Anfang meines Studiums. Sagte denen, dass ich erst seit 3Wochen ein TV habe und Radio garkeins.
    Habe gewonnen, weil die GEZ es mir nicht nachweisen konnnte, dass ich schon länger ein TV hatte.
    Jetzt noch der Ehrliche Teil: von den 17Mo hatte ich 2Mon ein TV und zahle seit dem meine GEZ und Kabelgebühren.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Jetzt wäre die Frage, was für ein Kabelvertrag abgeschlossen wurde. Analoges Grundangebot, dann wäre der Empfang von gut einer Handvoll Programm so in Ordnung. Analoges Komplettangebot, dann müsste mal nach einem Sperrfilter geschaut werden (siehe Einträge weiter oben). Sogenannter digitaler Kabelanschluss, dann müsste ein Receiver samt Smartcard vom Kabelanbieter geliefert worden sein. Ist ein Sperrfilter drin, dann kommen keine digitalen Programme rein.
    Klär das mal, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Das mit den 17 Mo usw... hat nix mit dem meiner Mutter zu tun oder meinem jetzigen Anschluß.

    Habe mich heute in Verbindung mit dem Vormieter gesetzt und der sagt, dass der Kabelanschluß abgemeldet ist und man die vollen Promme nur ander zweiten Dose hat, die wie gesagt abgemeldet ist. Somit haben wir die Ursache.
    Die funktionierende Dose hat wohl sowas wie nen Filter oder so.


    Also Danke für die Hilfe in dieser Sache. :winken:
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Da hat der Kabelnetzbetreiber mal schnell gehandelt, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Ich kenne Fälle, in denen das volle Angebot noch Jahre an den Dosen anlag, weil der Kabelnetzbetreiber den Anschluss 'vergaß', den Anschluss mit einem Filter zu bestücken. Dass jetzt noch eine Handvoll Programme reinkommt, liegt daran, dass der Kabelnetzbetreiber gehalten ist, ein Minimum an Programmen durchzulassen. Sowas nennt man Grundversorgung.
    OK, dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Willst du und deine Mutter wieder das gewohnte Spektrum an Programmen empfangen, muss mit dem Kabelnetzbetreiber ein Vertrag abgeschlossen werden. Möglicherweise ist das dann ein sogenannter digitaler Kabelanschluss, weil keine Neuverträge mit auschließlich analogen Programmen mehr abgeschlossen wird. Das muss man beim Kabelnetzbetreiber auf dessen HP nachsehen. Dann kommt ein Techniker und entfernt den Sperrfilter und schon kann man wieder alles schauen, was beliebt.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Kenne ich auch noch, mein Kabelanschluß war auch noch 2 Jahre unverplompt, als ich ihn kündigte. Erst als mein Nachbar ebenfalls kündigte, begab sich ein Mitarbeiter durch unsere Straße und verplompte die Anschlüsse! :winken:
     
  7. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Hallo.


    Ich hab jetzt mal an meinem Verstärker im Keller rumgespielt.

    Geändert hat sich nur, dass das Bild jetzt besser ist alls das Bild bei meinen Kumpels die alle Digital haben. :D
    Das Rauschen, Gezeusel ist leider immernoch da. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich in meinem Antennenkabel eine Lötstelle dring habe? Wäre sonst zu kurz gewesen.
     
  8. TvMarcus

    TvMarcus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Ein Koaxkabel mit Löten verlängern ist schon etwas ungewöhnlich... Dafür gibt es spezielle Kupplungen. Bei einer Lötstelle kann es zu Reflektionen kommen, die die Ursache für dein Problem sein könnten. Aber das ist alles Spekulation, deshalb eine Kupplung kaufen und ausprobieren.
    Marcus
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Koax-Kabel löten, wer macht denn sowas?
    Soll ein Koax-Kabel verlängert werden, macht man an beide Enden der Leitungen einen F-Stecker und verbindet diese dann mit einer F-Kupplung. Wirkt Wunder und kein 'Gezeusel' vermiest einem den Empfang. F-Stecker und Kupplungen kosten nicht die Welt und werden einem in jedem guten Laden für wenig Geld nachgeworfen.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Hallo.

    hab jetzt die Kuplung bei meiner Freundin gemopst und die Lötstelle rausgeschnitten und die Kuplung zwischen gemacht.

    Prob ist immernoch da :confused:



    Warum ich es gelötet habe, weil ich nachts um 2 keinen Laden gefunden habe. Mein Meerschwein meinte, das Kabel durchbeisen zu müssen und ich nach der Arbeit TV kucken wollte.