1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 14. November 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kosten/Nutzen - so eine Verschlüsselung ist nämlich nicht mal im Ausverkauf zu haben, abgesehen davon halte ich "verschlüsselung" für das flasche Signal.

    Wirf ein Blick auf die Meisterleistungen des Privat-TV und du siehst in erschreckender Klarheit was gegen eine Schwächung der ÖRs spricht.

    Die Leute würden auch keine Steuern zahlen, wenn sie nicht müssten. So ist das halt.

    Das eine große Sparquote schlecht für die Wirtschaft ist, weisst schon.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt komm nicht wieder mit der Leier, die deutschen Sender senden nun mal alle FTA. Das die anderen Länder nicht unbedingt mustergültig im Sinne von Europa sind ist ein völlig anders Blatt, taugt nur nicht als Argument.

    Ja, wenn man auf 9live, QVC, HSE und RTL steht schon.

    Heute, wichtiger den je - die Privaten werden das alles nämlich kaum auffangen können und wollen. Der Medienstandort Deutschland wäre um einige Unternehmen ärmer.

    Ja ja, BILD dir deine Meinung.

    Och, wenn die Zeitung neutral ist , ist das vielleicht besser als sein Geld für BILD, Express & Co. rauszuwerfen breites_ Ein Zeitungsabo ist übrigens teurer als die GEZ-Gebühr.

    Jetzt heul ich erstmal in mein Kissen, das schöne Geld - mit solchen Sprüchen "die Polen haben gesehen und wir haben bezahlt" kommst bei mir nicht an.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und schon wieder so ein kleiner Brüller.
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Statt ständig Off-Topic "dazwischen zu funken", könntest du mal argumentieren, warum du es so toll findest, dass wir GEZ-Zahler für ganz Europa unser Fernsehprogramm anbieten (von Grundversorgung kann da einfach keine Rede mehr sein, da nur DEUTSCHLAND grundversorgt sein soll), statt wie alle anderen Länder in Europa auch, das ÖR Zwangs-Fernsehen auf unser Land beschrenken = viel weniger GEZ-Gebühr ?

    Da Deutschland das einzige Land ist, welches seine ÖR Sender gar nicht codiert, lässt darauf schliessen, dass eine verschlüsselung dieser um einiges günstiger ist als eine 24h Europa-Ausstrahlung.
    Neben Deutschland sendet nur noch RAI aus Italien als ÖR Sender uncodiert über Satellit für Europa, aber die verschlüsseln sämtliche richtig teuren Events wie Sport und manche wenigen Filme und Disney-Produktionen.

    So wird die GEZ zwar nicht abgeschafft, doch die Gebühren würden so stark sinken.
    Satellitenfernsehen schön und gut, wer's braucht breites_ ; [ich schon :cool: ] bitte, aber dann nicht für diesen Horror-Preis.
    Man denke an die Kabelkunden und Antennenhaushalte in Deutschland, die gar nicht wissen dass das meiste, wofür die bei der GEZ-Gebühr zahlen, sie gar nicht betrifft, sie gar nichts von haben, dafür aber andere EU-Länder .
    Liebe GEZ-Gemeinde, es geht auch deutlich billiger .
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, ob das soviel ausmachen würde darf bezweifelt werden und ich bleibe dabei es ist gut richtig und verschlüsselt zu senden - die Verschlüsselung würde nämlich auch richtig ins Geld gehen.

    Das stimmt nicht Frankreich und auch Großbritannien (seit kurzem) verschlüsseln nicht, zugegeben Astra 2 ist etwas schwer hier zu empfangen aber wer will kann. Italien sendet ebenso uncodiert bis auf Sportevents.

    Spielt da bei dir nicht der Faktor die anderen verschlüsseln ich kann nix sehen *wäh*, die sollen auch nich *wäh* eine wahnsinnig große Rolle?
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sag ja, nicht jeder hat Geld zum verschenken, du wie ich sehe du schon, ich leider nicht. Viel Spaß beim Geld verschenken.

    <small>[ 16. November 2003, 23:46: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    schön geklefft breites_
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, Frankreich sendet nicht uncodiert und zahlt deshalb auch keine EU-Rechte für Filme & Co. Dass die staatlichen Sender analog in einem nicht standardverfahren (SECAM) über einen Satelliten senden (auf jeden Standard-Fernseher in Europa nicht in Farbe sondern S/W zu empfangen), spielt keine Rolle, wird eh in naher Zukunft abgeschaltet (die Franzosen zahlen deshalb keine EU-Rechte, weils eh keiner mit Standard-Empfänger "normal" empfangen kann !).
    Die Brieten zahlen ebenfalls keine EU-Ausstrahlungsrechte, da die ÖR-Sender NICHT in ganz Europa mit Standard-Antennen zu empfangen sind , nur an Grenzgebieten der Insel! Und nur darum geht's hier doch, um diese teuren Ausstrahlungsrechte für Europa. Die sind einfach nicht mehr tragbar und PUNK.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ab ins Hundekörbchen breites_
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    breites_ Blödmann winken