1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 14. November 2003.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hm, wußte noch gar nicht, daß in ganz Europa deutsch gesprochen wird. breites_ winken

Ich habe kein Auto, muß aber trotzdem für den Straßenbau zahlen. Was ich damit sagen möchte: Der ÖR hat schon seine Berechtigung für die Allgemeinheit (auch wenn ein paar ihn nicht nutzen), aber natürlich nicht in diesem Umfang (wir brauchen auch keine Bürgersteige aus Marmor).

Und angemeldet?
    Das? Das ist doch noch nicht mal gekauft ... breites_

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @amsp:

Ich vermisse in Deinem posting die Argumente, Sat-Freak hat wenigstens welche...

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Les dir die diversen Threads durch, es wird auch mal langweilig immer das selbe wiederzukauen - sat-freak schreibt im grund nix als "ich will nicht zahlen - wäh"

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Und dud schreibst "jeder muss bezahlen weil halt ... bäääh" ... was ist daran besser ?

Und ich verstehe immer noch nicht, warum man das nicht verschlüsseln kann und nur die Zuschauer bezahlen es ? Könnte mir das bitte irgendjemand verständlich machen, denn langsam glaube ich, das die ÖR Befürwörter so nach dem Motto "Das Gesetz sagt 'es ist so' und dann ist es auch so" vorgehen, aber mir nicht vernünftig darlegen können, was gegen eine Veränderung spricht ? Wenn doch die Zahl der Leute steigt, die dafür kein Geld bezahlen wollen, sind die dann alle falsch gepolt ? Und ich kann jeden verstehen, der Geld in der momentanen Zeit sparen will. Ist ja nicht so, dass jeder Millionen verdient und/oder Fernsehen als wichtig ansieht.

Gruß

n0NAMe

5. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Interessant, wenn ich bedenke das ich nur sagen wollte, dass meiner Meinung nach die Grundversorgung nicht darin bestehen kann, das Programm nicht nur für's eigene Land, sondern für ganz Europa zu machen (siehe *) , und zudem noch Zwangsgebühren zu ergattern, und das ganze, obwohl Fernsehen auch ganz ohne die ÖRs denkbar ist, bzw. sein sollte.
    Diese Regelung der Zwangsgebühren passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit, die ist schon lange veraltet und nicht akzeptabel, schliesslich hat ja alles mit einem einzigen Sender angefangen, dieser musste ja irgendwie finanziert werden. Die Regelung: Wer einen Fernseher hat, der zahlt eine Gebühr von so und soviel, und wird von diesem Geld mit einem Programm grundversorgt , sprich Nachrichten und Unterhaltung.
    Das sieht heute insofern anders aus, als dass wir auf diese Grundversorgung nicht mehr angewiesen sind. Das Problem: Wenn ich diese nicht nutzen möchte, darf ich keinen Fernseher in der Wohnung haben !!! . Wenn ich mich nun von der (nennen wir es mal) "Konkurrenz" unterhalten lassen möchte, die ich darin am leben erhalte, indem ich die Produkte kaufe, welche sie mir wirbt, dann muss ich aber trotzdem noch die andere Unterhaltung bezahlen, auch wenn ich "auf einer anderen bin / mich für eine andere entschieden habe" !

Sehr viele Leser lassen sich gerne von der Bild-zeitung informieren (ich übrigens nicht, nicht dass da ein dummer Spruch kommt), und kaufen diese tag täglich. Jetzt stellt euch vor, ihr müsstet trotzdem täglich eine Staatliche Zeitung bezahlen, obwohl ihr die nicht lest, ihr mögt lieber die Bild da anders "aufgemacht" (andere Zielgruppe, ähnlich "Tagesschau" und "RTL Aktuell"). Aber ihr müsst die staatliche zahlen, da GRUNDVERSORGUNG an Nachrichten ! Kein schöner Gedanke oder? Doch genau so sieht die Lage mit dem "Zwangsfernsehen" aus . wüt

* Die Polen mussten bei der letzten Fussball-Weltmeisterschaft nicht wie von polnischen Pay-TV gewollt, ei Abo abschliessen, sondern schauten ARD / ZDF. Und wer hat das bezahlt dass die "unsere" Sender frei über Satelit empfangen? Richtig, WIR die netten GEZ-Zahler aus Deutschland Nur so ein Beispiel am Rande.

<small>[ 16. November 2003, 22:40: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich ist ör Fernsehen (und auch Radio) Kulturgut. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist schlicht und einfach der wichtigste Kulturträger in diesem Land; das ist nicht erfunden, das ist ein Faktum. (Kulturberichterstattung, Orchester, Dokumentarfilme, Hörspiele - das alles ist Kultur.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatten wir schon tausendfach. Es ist völlig irrelevant, was sat-freak, noname, eike, amsp oder ich unter Grundversorgung verstehen. Es kommt einzig darauf an, was das Bundesverfassungsgericht darunter verstanden hat. Und danach leisten die ör Anstalten eine Grundversorgung. Da jeder Gebühren zahlt, hat auch jeder das Recht, seinen Geschmack bedient zu sehen. Deshalb gibt es eben Musikantenstadt für die Älteren , daily soaps für die Jüngeren, Sport, Politik und Kultur.

8. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Und da haben wir das Problem.

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Problem hätten wir , wenn jeder einfach irgendwas entscheiden könnte.

10. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    GEZ abschaffen und die Dritten sender über kabel und sat verschlüsseln.das wäre mir lieber
    Ich brauche die schrott sender nicht ver&auml
    GEZ:verfassungwidrig