1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 14. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube so eine Art GEZ gibts in fast ganz Europa, also auch in Frankreich winken
    Eike

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na ja, herablassend würde ich das nicht nennen. Wenn du mal in eine Wasser/Abwasser-Gemeindesatzung schauen würdest, dann findet man auch oft die Begriffe "Anschluss- und Gebührenzwang". Und weil du Österreich ins Spiel bringst, so sollte man wenigstens die jeweilige Einwohnerzahl (8Mio zu 82Mio) miteinander vergleichen und dies dann mal gegenrechnen.

Interessantes Beispiel. Durch verschiedene Ausschlussmöglichkeiten (z.Bsp. Alleinfahrer, Garagenfahrzeug) kann man seinen Autoversicherungsbeitrag durchaus senken.
    Mich würde es zwar nicht betreffen. Aber es gibt mittlerweile technische Möglichkeiten, den Empfang der ör Programme zu verhindern und diese Geräte ausschliesslich zum Empfang privater Programme zu nutzen.

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Abgesehen davon habe ich kein Astra und somit sind mir sämtliche Programme der öffentlich rechtlichen vorenthalten. Und wenn auch noch einige Sportereignisse (üblicherweise über Hotbird verschlüsselt werden) dann denke ich auch im Traum nicht an eine Anmeldung!

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ich verstehe dein Problem nicht. Mich interessieren ARD und ZDF und die restlichen ÖR nen s.c.h.e.i.s.s.d.r.e.c.k und genau deswegen werde ich da NIEMALS etwas freiwillig zahlen. Ich schaue die nicht und nur die Möglichkeit, dass ich die empfangen kann, reicht mir nicht aus. Was ist, wenn ich nur DVDs auf meinem Fersneher schauen will ... genau dann MUSS ich die s.c.h.e.i.s.s ZWANGSGEBÜHR auch bezahlen, weil ich ja theoretisch auch die "tollen" ÖR empfangen kann. Warum kann ich mir nicht aussuchen, was ich sehen und bezahlen will ? Wie bei Premiere. Wenn ich nicht will, dann muss ich nix bezahlen. Sollen die ÖR Abzocker genauso machen. Wenn ihr gerne zahlt, dann macht es wie mit Premiere ... abonnniert es einfach. Fertig !

Ein richtig passender Vergleich. Ich kann ja nie sicher sagen, ob und wann nen Unfall passiert und ich die Versicherung brauche. Wenn die ÖR wollten, dann könnten sie einfach ihr Programm verschlüsseln (Hallo Österreich) und jeder, der es haben will, bezahlt die ZWANGSABZOCKGEBÜHREN und jeder, der es nicht sehen will, bezahlt auch nichts. Wunderbar sowas !

Und genau deswegen werde ich sicher NIE von mir aus die GEZ ZWANGSGEBÜHREN bezahlen. Wie stand das irgendwo mal ... bei der (Zeitungs)Presse funktioniert das ja auch ganz gut ohne staatliche Monopolzeitungen.

Gruß

n0NAMe

5. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wollte mit meinem Beitrag keine Welle frei treten...
    Auch die Freien Radios profitiren von den geldern, das finde ich gut, denn ich bin Nutzer dieses Mediums. Nur die Art und weise wie die GEZ vorgeht ist korrupt.

Wieso soll man jedes noch so kleine Radio anmelden? Eine einmalige Zahlung reicht, ohne das man nach der Menge der Geräte geht.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Frankreich
    Du mußt als Privatperson in der Regel auch nur einen Fernseher und einen Radio anmelden, egal wieviel Zweitgeräte Du in Deinem Haushalt oder im Auto hast.

<small>[ 15. November 2003, 18:10: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber in "Frankreich" nicht :cool: breites_

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Frankreisch
    Wenn du Hotbird empfängst, da gibts auch den ZDF und die ARD. Ausserdem heissts ja wenn ... zum Empfang bereitgehalten werden. Kein Mensch kann von dir verlangen dass du da auch die Programme nutzt. Ich hab heute erst in nem anderen Thema geschrieben wenn jeder der eigentlich verpflichtet wäre Gebühren zu zahlen das auch tun würde dann könnten die günstiger sein.

Allerdings wenn du schon dafür zahlst dann würde ich mi die Programme auch mal anschauen, ist vielleicht doch das eine oder andere interessante dabei.

Gruss Uli

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @nONAMe,
    Deine Postings sind so geistreich wie Dein Hobby. Solche Leute wie Dich brauchen wir...

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Dann sag mir geistreicher Person doch einfach mal, warum man die ÖR nicht verschlüsseln kann und nur jeder, der sie sehen will, auch bezahlen muss ? Aber bitte mit ein paar vernünftigen Gründen und nicht einfach nur "WEIL HALT".

Danke schonmal

n0NAMe