1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 14. November 2003.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    breites_

Wahl?

Geschachere triffts wirklich viel besser! breites_

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    so unbeliebt crack hier auch ist ... wo er Recht hat, hat er Recht breites_ breites_ breites_ winken

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, daß sind die Argumente von Michael...

Noch mal zu Deinem Vergleich mit Sendungen:

Sat1.Morgenmagazin - ARD-ZDF Morgenmagazin

Falsch: Vergleich von Äpfel und Birnen
    Sat1.-Sendung ist (schlechte) Unterhaltung, ARD-ZDF Morgensendung ist eine Nachrichtenorientierte Sendung und war übrigens als erstes am Start.

Beckmann (oder Kerner) - Harald Schmidt

Das eine sind eine schlechte (Beckmann) und eine mittelmäßige (Kerner) Talkshow, daß andere Format wohl eher Commedy. Harald habe ich gestern nach einem viertel Jahr mal wieder gesehen, spätestens bei der "Puppenshow" habe ich abgeschaltet. So einen primitiven Humor habe ich nicht. Im WDR hat Harald Schmidt bessere Zeiten gehabt.

Sabine Christiansen - Talk im Turm

Stimmt hier war Sat.1 eher da. Die Sendung war auch sehr gut und wurde abgesetzt weil das mit Werbung nicht zu finazieren war. Also wieder mal ein Negativbeispiel für Privatsender. Aber die ÖR füllen diese Lücke hervorragend vor allem mit "Berlin Mitte" für mich die beste Polit-Talkshow.

Naja, und den ganzen Musikwettbewerb und Unterhaltungsnachmachkram: Der einzige Punkt wo ich Dir Recht gebe. Die ÖR haben es eigentlich nicht nötig diesen ****** zu kopieren. Das heißt aber nicht das sich die ÖR aus dem Bereich Unterhaltung verabschieden sollen, denn auch Unterhaltung ist Grundversorgung.

5. theCure

theCure Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Oh Oh Oh.... hier gibt´s ja viele ARD+ZDF-Fans...mir wird ganz übel.
    Und immer die gleiche Leier....ARD+ZDF-Sendungen seien informativer, besser als bei den privaten.

Zur GEZ sollten sich die Fans mal folgende Seiten durchlesen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273827,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273563,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,274349,00.html
    (Quelle: [gEb])

<small>[ 19. November 2003, 10:31: Beitrag editiert von: theCure ]</small>

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vor dem ARD/ZDF-Morgenmagazinen gab es das sog. "Frühstücksfernsehen" schon bei RTLplus und SAT.1, als bei ARD und ZDF nur das morgendliche Testbild zu sehen war. Ich konnte schon 1988 auf den Berliner SAT.1-Kanal (UHF K25) RIAS.TV sehen (speziell für Berlin lizensiert), wobei SAT.1 und RTLplus (beide konnte ich ab 1990 via ASTRA sehen) auch eigene Frühstücksfernsehmagazine (seit 1987) produzierten. ARD und ZDF begannen erst 1992. RTL ist nach einiger Zeit ausgestiegen, da es sich nicht mehr rechnete gegen die geballte Übermacht der örA anzutreten.

<small>[ 19. November 2003, 13:02: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>

7. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Ja ja, das stimmt natürlich, aber für Eike ist/war das Frühstücksfernsehn eine schlechte Unterhaltung und nur ARD/ZDF machen "vernünftiges, ernstzunehmendes" Programm breites_ , bzw. ARD-Frühstücksfensehen sei nicht zu vergleichen mit SAT.1-Frühstücksfernsehen winken Also manche haben echt eine an der Waffel.

<small>[ 19. November 2003, 13:19: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>

8. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    ...und gebe es bei uns immernoch keine privaten Sender, dann hätten wir noch bis heute Vormittags ein Testbild ha! , denn die ÖRs klauen einfach alles..die privaten fingen an 24h am Tag zu senden, die ÖR "mussten" nachziehen...privaten hatten schon früh morgens eine Live-Sendung mit aktuellen Nachrichten (Frühstücksfernsehen)... ÖRs "mussten" nachziehen...die privaten einen Quizshow-Boom....die ÖRs "mussten" nachziehen und klauen....die Liste geht so noch weiter und weiter.....wo bleibt eigentlich "Big Brother" bei der ARD?? So eine art Senioren Brother?? winken

Nur wenn's nach Eike geht, dann waren die Sendungen, die zuerst die privaten hatten, bei denen nicht ernstzunehmen, und wenn die ARD das Zeug kopiert, dann darf man sich's ansehen, dann ist's "seriös". L Ä C H E R L I C H

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und Eike ist definitiv so einer.

Und rabbe hat vollkommen Recht! SAT.1 startete zuerst mit einem Frühstücksfernsehen und das war nicht schlecht sondern unterhaltend. Während 1987 auf SAT.1 schon das Frühstücksfernsehen lief, sah man im Ersten nur ein Rauschebild und im Zweiten den "Videotext für alle". In Berlin startete 1988 der Sender RIAS-TV sein Morgenmagazin. Am Samstag mit "High Live".

Wenn ich mir heute das ARD- oder ZDF-Mogenmagazin anschaue, dann seh ich nur politischen Mist. Bei der ARD reden nur SPDler und beim ZDF nur CDUler. Wenn ich sowas wollte, könnte ich mir auch Phoenix reinziehen. Also ARD-ZDF frühmorgens dienen nur einem: Die Decke nochmal über den Kopf ziehen.

Und da schaut er sich einmal im Jahrhunder die Schmidt-Show an und befindet sie gleich für grottenschlecht. Tolle Aussage, Eike sch&uuml Ich hab mal eine Show bei ÖR gesehen, wo die Ex von Dieter aus Polen anfing, zu heulen. War das vielleicht bessere oder lustigere Unterhaltung für Dich? Ich verwette meinen Allerwertesten, dass es so ist, du alter verbohrter Mensch. Eike, amsp und Monte leben doch nur nach einem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht". Und speziell bei Monte bin ich mir zu 100% sicher, dass er beim MDR oder sogar RBB Berlin arbytet und tierische Angst hat, dass sein Stuhl nur noch 3 Beine hat und schon jemand am dritten Bein sägt.

<small>[ 19. November 2003, 13:33: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich mir so den thread hier anschaue, bekomme ich das Gefühl, das die privaten alles zuerst gemacht haben. Das mag zwar teilweise so sein (was hat der ÖR den davor gemacht), kann man auch in anderer Richtung sehen. Dennoch muss jeder selbst wissen, was er im TV schaut. Ich wundere mich zwar immer wieder über die existens einiger Sender, aber wenn diese genügend Einnahmen haben....

whitman