1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 14. November 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    --------

<small>[ 17. November 2003, 19:45: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Einbildung ist auch 'ne Bildung, gell?

Wenn jemand fordert, einige Dritte abzuschalten, dann kommt das für Dich gleich einer Einstellung der GEZ gleich, oder was? Was für ein Blödsinn! sch&uuml

Aber so sind sie, die Argumente von Monte, Eike und amsp. Entweder man beleidigt seine Diskusionspartner und bezichtigt andere der Beleidigung (bestes Beispiel ist nach wie vor Monte) oder man zaubert Dinge und Aussagen herbei, dass es beinahe an Verleumdung grenzt.

<small>[ 17. November 2003, 19:45: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So seh ich das allerdings auch.

4. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    eine sänkung der gez würde es auch tun, 30 ÖR-TVs mit eu-sat-ausstrahlung ist keine grundversorgung mehr.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also mir geht es ja gar nicht um eine Senkung der GEZ. Mir geht es eigentlich mehr um den wirtschaftlichen Aspekt.
    Leider kann mir ausser Sat-Freak niemand beantworten, warum die anderen Länder verschlüsseln.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass doch noch ne sinnvolle Antwort von den Gegnern kommt. l&auml;c

<small>[ 17. November 2003, 19:57: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Einige Dritte? Soviel kann man da gar nicht mehr zusammenlegen - jedes einzelne Dritte hat seine Berechtigung.

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Interessant das man die Zahl der Programme mal kurz erhöht, wenn's ins Konzept passt. Es sind keine 30 Programme und ein Drittes fällt 2004 sowieso weg , also bitte.

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die "anderen" Länder Frankreich, Italien und GB (seit kurzem verschlüsseln nicht). Die BBC sendet zwar auf einen Beam der auf GB fokusiert ist, aber wer weiss wie empfängt den Sender auch hier. Die RAI verschlüsselt ausschließlich Sport. Frankreich verschlüsselt nicht , einzig auf Eutelsat wird verschlüsselt das scheint aber an einem Vertrag mit TPS zu liegen und weniger mit den Rechten zu tun haben. Unsere Nachbarn Österreich/Schweiz müssen verschlüsseln, auf Druck unserer Privatsender. Die Niederlande/Belgien müssen aus ähnlichen Gründen verschlüsseln, zumal dort vieles nur in OmU läuft. Es ist also nicht ganz einfach das Thema zu entwirren.

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sicherlich. ABer wenn via Sat, dann NUR digital (und am besten via 23,5°Ost oder 8°West - aber nicht auf 19,2°Ost weil zu teuer!) und schon gar nicht analog via 19,2°Ost! Das sind extreme Kosten, die ins Programm der ersten beiden Hauptprogramme und wegen mir auch in die Kultur auf arte und 3sat fließen können.

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na du bist ein Blitzmerker. Gegen eine analoge Abschaltung sagt hier niemand was, realistisch ist das allerdings nicht - was meinst was da für ein Theater losgehen würden, wenn man das von heute auf morgen machen würde. Bleiben also nur kleine langfristige Schritte. Auch der Vorschlag auf eine andere Satellitenposition auszuweichen ist unpraktikabel.