1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gez

    Berlusconi hat wohl eher im Privat-TV Einfluss, nämlich auf dem was
    ihm gehört:

    Berlusconi macht sich die Welt, wie es ihm gefällt: Mit Hilfe eines umstrittenen Mediengesetzes steigt Italiens Ministerpräsident mit seinem Medium-Imperium nun auch ins Pay-TV-Geschäft ein.

    Zwei Euro. So billig können viele Italiener ab kommendem September die Heimspiele der Fußballclubs Juventus Turin, Inter Mailand und AC Milan im Fernsehen verfolgen. Das Angebot stammt von keinem Geringeren als Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der über sein Medien-Imperium Mediaset jetzt auch ins Pay-TV-Geschäft einsteigen will. Was zunächst kundenfreundlich aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen jedoch als genialer Coup des gewieften Mailänder Unternehmers. Beim Bezahlfernsehen Sky des Medienmoguls Rupert Murdoch, das bisher sämtliche Fußballspiele der italienischen Liga gegen gutes Geld übertrug, hängt der Haussegen schief.

    Allerdings soll er auch generell sehr mediengeil sein und ist quasi immer präsent. Aber Einflussnahme auf die RAI glaube ich weniger...
     
  2. AW: Gez

    "von Ministerpräsident Silvio Berlusconi erlassenen Mediengesetzes "Legge Gasparri": Ein Gesetz, dass die Aufteilung der nationalen Sendefrequenzen auf die drei RAI- und die drei Sender der Mediaset beschränkt, das Medienunternehmen Berlusconis. Konkurrenten, die ebenfalls landesweit ausstrahlen möchten, haben seitdem keine Chance mehr dazu. "

    Ein Einfluss, indirekt auch auf RAI, der nicht zu unterschätzen ist...;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Das ist allerdings der [​IMG] !

    Für die italienischen Momente im Leben:
    [​IMG]

    :D

    Solange die Mafia und Konsorten am Zuge ist, wird sich erstmal an der Müllbeseitigung in
    Neapel nix ändern (siehe Bild), das wäre genauso wichtig wie der andere Müll: Berlusconi
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gez

    So ist es. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Donn
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gez

    Jipp, aber wie er überhaupt zum Ministerpräsidenten wurde hat er nicht über das staatliche Fernsehen, sondern über "seine" Privaten erreicht.

    Donn
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez

    Eben. Und die Mafia wird ihm geholfen haben, glaube ich langsam.
    Ich habe (OT aber egal) letztens ne Doku gesehen über Neapel.
    Die haben die höchsten Müllgebühren Europas. Weil die Mafia
    nur damit Kohle macht, den Müll aber liegen lässt:

    [​IMG]

    http://www.zeit.de/online/2008/02/neapel-muell

    Bei uns wäre sowas wohl kaum möglich. Bei uns wäre auch kein Berlusconi
    möglich. Man muss aber mal darüber nachdenken, was wäre wenn es das
    duale System nicht gäbe.... Gut, in Italien gab und gibt es die Rai. Ich
    vermute Berlusconi hat auch die Hände bei der Mafia im Spiel, glaub ich
    zumindest. Mir kommt das alles sehr borgia- und medici-mässig daher...:D
     
  7. AW: Gez

    Richtig.
    Danach konnte er seine Macht erweitern.:)
     
  8. Frank2008

    Frank2008 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gez

    Ja, und wie heisst die in Lettland ?
    Gibt es in Lettland England Frankreich eine Meldepflicht ?
    Gibt es in Lettland England Frankreich Personalausweise ?
    :winken:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gez

    Die Einführung einer Rundfunkgebühr wird in Lettland seit langem diskutiert, ist bisher aber immer wieder von den Regierungen verworfen worden. (Quelle: Wikipedia) :rolleyes:

    In England und Frankreich nein, zu Lettland habe ich nichts gefunden.

    In Lettland und Frankreich ja, in England nein.