1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gez

Also schlimmer gehts nimmer, würde ich sagen. Ich wünsche Dir das du deine Hör-und Sehkraft nicht einbüsst, was jedem passieren kann. Ab einer bestimmten Hör- und Sehbehinderung, wie Basti schreibt, ist die Befreiung möglich. Kann ja sein, das sie noch Schatten wahrnehmen. Und wenn nicht,
    haben sie dank Audiodeskription Hörspiele. Nach der Schlussfolgerung dürften
    Rollstuhlfahrer auch nicht am Leben teilnehmen, was sollen die denn mit der Strasse? Gross anfangen... sie sind hör - oder seh - behindert, ihnen fehlt
    also etwas von der Bequemlichkeit, die für einen hundertprozentig erwerbsfähigen Menschen selbstverständlich ist, sozusagen ein Teil der
    Lebensqualität. Dies schränkt auch ein in der Teilnahme z. B. an öffentlichen Veranstaltungen oder bei ganz normalem Einkauf. Da haben sie immerhin das Recht, wie wir alle, sich dank Funk und Fernsehen genauso zu informieren.
    Und das ist Teil des öffentlich-rechtlichen Auftrages. Bei Phoenix z. B. werden die Nachrichten in Gebärdensprache gesendet. Eine Schulkameradin von mir hat taubstumme Eltern, darum kenne ich ein paar Gebärden, und verfolge sie hier und da etwas mit. Ich finde das eine grossartige Einrichtung.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

"Thema verfehlt, setzen, sechs!" würde ich mal sagen. :eek:

Da lobt man mal eine Regelung der GEZ und schon deutet sie einer dieser ÖR-(Schein-)Heiligen gleich wieder um, nach dem Motto "Der ist kritisch gegenüber den ÖR, der kann nur Negatives schreiben." :rolleyes:

Lese Dir einfach noch mal meinen Beitrag einschl. des Zitats von Sebastian2 unvoreingenommen durch.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, das war nur meine Antwort auf Folgendes.

Das ist wenigstens mal eine sinnvolle Regelung, denn was sollen auch Blinde mit Fernsehen und Taube mit Radio groß anfangen?

Und dies ist eine Frechheit! Ausserdem bin ich nicht scheinheilig, sondern betroffen. Direkt oder indirekt. Alles Weitere geht aber
    niemanden etwas an.

Ausserdem hat es mit scheinheilig oder ÖRR überhaupt nichts zu tun. Ebenso böse reagiere ich, wenn jemand wegen seiner Rasse,
    sexueller Neigung, oder Herkunft angegriffen oder veräppelt wird. Ich kann Diskriminierung, Rassismus oder Ungerechtigkeit generell
    nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist also der Meinung, daß Blinde die ÖR-Fernsehsender nahezu uneingeschränkt nutzen können (da Du den zweiten Satzteil meiner Aussage verneinst) und möchtest, daß diese die vollen Rundfunkgebühren zahlen müssen (da Du meine Aussage insgesamt verneinst)? :eek:

Das ist hier ja echt schlimmer als bei Kerner, dabei geht es doch nur um Rundfunk. :D

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Natürlich bin ich der Meinung, das alle Menschen den ÖRR nicht nur nahezu, sondern uneingeschränkt nicht nur nutzen können, sondern auch dürfen, und
    ausserdem bei entsprechender Behinderung auch von den Rundfunkgebühren
    befreit werden. Nein, hier geht es um Diskriminierung. Die Cousine meines Freundes ist zu 100 Prozent behindert, wegen Sehbehinderung. In meinem
    Bekanntenkreis gibt es jemanden mit taubstummen Eltern. Ich selbst bin
    gehbehindert (50 Prozent), mein Freund hat 100 Prozent. Da komme ich
    mir von so jemandem wie Du, der grossk.otzi.g so einen Satz schreibt wie:

... was will jemand der blind oder taub ist, gross mit Fernsehen oder Radio
    anfangen...

gelinde gesagt verar.scht vor! Das ist schlimmer wie bei Kerner, ja, das ist
    wie: was wollen die Rollstuhlfahrer denn auf der Strasse, die sollen gefälligst
    im Behindertenwohnheim auf dem Balkon rollen!!! Das macht mich wütend, echt!!!:wüt: :wüt: :wüt:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sebastian2 an allen GEZ Fronten. :eek:
    Man glaubt es kaum.:(
    Er merkt nicht mal das nur Kritik was verbessert.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Sympathie hat er diesbezüglich.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Meine auch.. Ich Dich aber auch :love:

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ach Eike.... :)

Solange der gemeine Deutsche (man nennt das so...) brav und lieb seine Rundfunkgebühren bezahlt, sich nicht abmeldet, jede noch so wirre Gebührenerhöhung akzeptiert, wird sich doch sowieso nichts ändern. Solange wie der GEZ die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, was sollte sich denn ändern? :rolleyes::rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche "wirre" Erhöhung?
    Die letzte Erhöhung wurde durch die Politik und der KEF unbegründet und begründet beschränkt. Die aktuell Geplante fällt auch moderater aus als von den ÖRR gefordert. Durch die KEF.

Wirr sind ganz andere Erhöhungen, nähmlich die der Stromkonzerne z.B.