1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Gez

------

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sülze hier nicht.
    Ich betone nur mal den auftrag...

Und ich bezweifle das du beurteilen kannst ob taube z.B. auf nachrichten verzichten wollen.
    Geschweige den der rest auf fernsehen der nicht zur werberelevanten gruppe gehört.

OH tschuldigung.
    Ich hab etwas falsch verstanden :rolleyes: .

Und ob es dir auch nochmal zu sagen.
    Ich zitiere und lese genauso richtig. Das man etwas falsch versteht ist aber sicherlich nichts verwerfliches.

Hättest du meinen Beitrag und den Thread richtig gelesen hättest du gesehen auf was sich meine aussage bezog und wir hätten uns diese ganze diskussion sparen können.

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast doch angeblich diverse Finanzberichte vorliegen.
    Wieviel von den ca. 8 Mrd. Euro jährlich geben die ÖR denn nun konkret für die Untertitelung und für Hörfilme aus?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Woher soll ich das den wissen? Stehen tut es jedenfalls nicht drin.
    Imho stecken diese Kosten in den Kosten für die serien selbst drin....

Und es ist ehrlich gesagt für die aussage auch uninteressant wieviel man nun letzendlich für die UT verwendet.
    Die serie kostet auch geld wo die UT für nötig sind ;).

Forder doch bie deinen dritten den geschäftsbericht an dann kannste selbst gucken....

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die ÖR angeblich so transparent bei den Ausgaben sind, sollte es doch dazu vernünftige und konkrete Angaben geben.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sind aufwendungen für film und serien und diese ausgaben stehen drin.

Was nun im einzelnen welche serie kostet steht nicht drin.
    Habe ich auch nie behauptet.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also quasi versteckte Ausgaben? ;)

Da du in fast jedem zweiten Posting zum Thema das Blinden- und Tauben-Argument anführst, wäre es doch mal interessant zu wissen, wieviel der ÖR 8-Mrd-Euro-Medienkonzern TATSÄCHLICH für diese Minderheiten ausgibt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Für mich ist die summe da jedenfalls nebensächlich.
    Am Auftrag ändert sich nichts.

Es muss aber zumindest einiges an Geld sein. Sonst würden die privaten für ein paar € mehr sicherlich nicht nur samstags UT ausstrahlen.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das überrascht mich keineswegs, dass für dich konkrete Zahlen völlig nebensächlich sind.
    Es ist ja auch viel einfacher zu schreiben, wie toll und lieb :love: die ÖR zu Minderheiten sind, wenn man den Umfang dieser (finanziellen) Liebenswürdigkeiten :love:nicht an konkreten Zahlen belegen muss.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir ist die summe trotzdem unwichtig.
    Auch wenn es nur 10 € pro sendung ist ändert es NICHTS an den auftrag des ÖRR und auch nichts an der anzahl der sendungen mit UT und Blindenton...
    Fakt ist das sendungen für diese gruppen angeboten werden egal wie hoch nun die mehrkosten sind oder nicht.
    Außerdem bestehen die kosten dann aus den film bzw. der serie und den UT und den blindenton.
    Nur den UT als Kostsenpunkt daher zu nehmen ist denke ich auch nicht der richtige Bezug.

Aber anscheinend müssen es schon merkliche mehrkosten sein sonst würden andere sender allen voran premiere und die privaten nicht dadran sparen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008