1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gez


    Dazu muss man wissen, Eifelquelle, ich will ihm nicht zu nahe treten, das er Premiere Abonnent ist. Aber eine Befreiung von der GEZ beantragen :eek: .
    Ich will ihm ja nicht zu nahe treten, aber er ist alt genug, sich aus seiner Notlage zu befreien...Und das muss er auch... Dazu wünschen wir ihm viel
    Glück, und Kopf hoch...
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez

    Ich überweise immer selbst zur mitte der 3 Monate.

    Der Brief von denen kommt immer rechtzeitig, sodass ich mich auf die Überweisung "einstellen" kann. Wenn es mal später geworden ist ist bisher auch nix passiert.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    woher willst du denn wissen, dass ich noch Premiere habe? du kommst mit Behauptungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez

    Man klickt auf den User und dann auf "letzte Beiträge"...
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    und wo steht da, dass mein Vertrag 12 Monate ging, dass man da nicht raus kommt und das mein Vertrag zum 31.12.07 geendet hat. Ich sagte dir schon mal, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es, du kennst mich überhaupt nicht und unterstellst mir Sachen, unfassbar.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez

    Du musst schon wissen was du schreibst. Wieso unfassbar, wieso 12, was weiss den ich was die Wahrheit ist?

    Zitat von Dir:
    11.12.2007, 14:38

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?
    Mein Vertrag: 5er-Kombi ohne Bundesliga für 19,99 € im Monat läuft am 31.01.2008 ab. Heute kam ein Brief von Premiere, dass ich gerne verlängern kann:

    5er-Kombi + Premiere Fußball Bundesliga + TV Digital für 29,98 Euro. Ich habe in den letzten Monaten hier nichts mehr verfolgt. Ist das ein übliches und gutes Angebot sollte ich zuschlagen, oder gibt es noch weitere gute Angebote? Zum Beispiel ohne Bundesliga dafür dann 19,99 €. Was kostet denn das 5er-Kombi mit Fußball regulär? 44,98 €???

    >>>> Das hast doch du selbst geschrieben. Also hast du noch 14 Tage Premiere und denkst über Verlängerung nach.
    Eben wolltest du mir aber verklickern, du wärest am 31.12.2007 draussen. Mir ist egal ob du Premiere hast oder nicht,
    bei mir brauchst du Dich auch nicht zu rechtfertigen. Doch du verstrickst dich in Deine eigenen Aussagen und machst
    Dir selbst Probleme. Mit der Taktik fällst du aber sicherlich öfter im Leben auf die Sch... Lügen haben kurze.. und es
    gibt immer solche, denen du kein X vor ein U machen kannst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Daran erkannt man wieder mal dass du echt keine Ahnung hast! Mein Beitrag war vom 11.12.07 und seit dem ist viel passiert. Ich wollte schon einen Monat früher aus dem Vertrag und wollte aber das Angebot einem sehr guten Freund übertragen, deshalb habe ich nachgefragt und es hat auch geklappt. Eer freut sich jetzt, dass er jeden Monat premiere für unter 30 € bekommt und ich bin früher aus dem Vertrag gekommen. So und nun keine weiteren Kommentare, ich habe besseres zu tun um dir zu antworten, bin jetzt weg.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    edit
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez

    Übrigens kann man auch der GEZ monatlich das Geld überweisen, dagegen hat die GEZ keine rechtliche Handhabe. Eine monatliche Verbuchung erhöht auch keinen Verwaltungsaufwand, da durch ein zentrales Rechenzentrum alles automatisert läuft und das schon seit den 70er Jahren. Unter Umständen können viele Buchungen die Kontoführungsgebühren erhöhen, das hängt vom Paketpreis der jeweiligen Bank ab. Da muss man sich bei seiner Bank erkundigen. Es gibt kein Gesetz und auch keinen richtlerichen Spruch, der eine monatliche Zahlung der GEZ verbietet. Was in den AGB der GEZ steht ist irrelevant sofern die gesetzliche Grundlage dafür nicht existiert. Alle Verträge und Vereinbarungen, die in Deutschland gegen geltenes Gesetz verstoßen sind vornherein nichtig. Ein praktisches Beispiel hierfür zeigen einige Bestandteile der AGB's bei Premiere. Letztlich entscheiden immer die Gerichte und nicht irgend ein Anbieter oder eine Behörde.

    Es ist keine Straftat Empfangsgeräte abzumelden, obwohl man noch Empfangsgeräte vorhält. Es ist eine Ordnungswidrigkeit. Das ist ein großer Unterschied. Die Beweislast liegt bei der GEZ und nicht bei dem, der abmeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Endlich mal ein guter Beitrag zum Thema :D

    @ Gag Halfrunt

    was hälst du von der NorisBank ? liest sich eigentlich sehr gut