1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Gez

    @ electrohunter

    Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, aber liest du eigentlich die Verträge, die du unterschreibst?
    Im Antragsformular der GEZ kann man schließlich ankreuzen, wann abgebucht werden soll, nämlich entweder zum 1. des Dreimonatszyklus oder zum 15. in der Mitte des Zyklus! Du hast dann also dein Kreuzchen beim 15. gesetzt!

    Siehe hier im Feld "Gewünschte Zahlungsweise":
    http://www.gez.de/docs/anmeldung_privat.pdf

    Ein Anruf bei der GWZ genügt und du kannst das Umstellen!
    Das kannst du sogar online machen!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gez

    *LOL*

    :LOL:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez

    Von einem neuen Konto wird es aber auch nicht mehr Geld gg :D :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez

    Dass du innerhalb kurzer Zeit 1000 Öcken für die OP des Hundes losmachen konntest, finde ich schon beeindruckend. Doch ist das ja nur eine vorübergehende Lösung, electrohunter muss halt dauerhaft mit recht wenig auskommen. Von daher kann ich ihn schon gut verstehen. Insbesondere wenn man lange Zeit eigentlich genug zum Leben hatte und sich dann plötzlich komplett umstellen muss, ist das gewiss nicht leicht.

    Ich hab es bei meinen bisherigen vorübergehenden Ausflügen in die Arbeitslosigkeit nie wirklich geschafft, meine Ausgaben komplett aus dem ALG zu bestreiten. Dazu hätte ich reihenweise Dinge "abschaffen" müssen, die laufende Kosten produzieren. So weit musste ich bisher zum Glück nie gehen, da ich immer in recht kurzer Zeit wieder in Lohn und Brot gefunden habe. Aber dieses Glück ist einfach nicht jedem gegönnt. :(

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    warum müssen immer wieder Leute was besser wissen? warum unterstellst du jetzt schon wieder, dass ich meine Verträge nicht lese? Warum kann man nicht nur auf die einzelnen Fragen eingehen, die gestellt werden? Aber extra für dich:

    Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich habe einen Antrag auf Befreiung gestellt und 3 Wochen später kam die Ablehnung weil ich 30 € zu viel bekomme und 1 Woche darauf kam die erste Rechnung, dass ich 51,09 € überweisen soll. Ich habe dan angerufen und die meinten nur, da ich ja eine Befreiung will, habe ich ja ein Fernseher und da dieser abgelehnt wurde, muss in Zukunft zahlen. Da diese Rechnung heute zum ersten Mal gekommen ist, befasse ich mich damit nun auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez

    Es geht darum, einen Kostenüberblick zu behalten und die laufenden Kosten -- insbesondere die nicht monatlich fälligen -- von den anderen Kosten zu trennen.

    Bei jemandem mit sozialversicherungspflichtigem Einkommen federt normalerweise der Dispo kleine Unpässlichkeiten ab. Bei anderen steht dort eine harte Mauer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gez

    Ich verstehe auch nicht das Problem von electrohunter. Es ist doch total egal wann nun abgebucht wird. Man hat Summe X auf seinem Konto und gibt pro Monat Summe Y aus. Wenn man sich das Geld einteilt sollte es egal sein wann abgebucht wird da es ja immer die gleiche Summe ist. Nur bei ungleichmäßigen Ausgaben sollte man dann aufpassen und sich das Geld entsprechend aufsparen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Ich lebe ja nunmal nicht alleine auf der Welt. Meine Beziehung besteht 15 Jahre, und ich bin eigentlich auch immer gut aus Krisen und ALG rausgekommen. Wir müssen das jetzt nicht aufzählen und gegenrechnen.
    Wenn es aber um unsere Babys geht, sind wir vielleicht von einem anderen Stern oder so. Wir hängen auch an schönen Dingen. Doch da halten wir zusammen, und können uns auch mal davon trennen. Mein Finanzminister ist übrigens meine bessere Hälfte :)))
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gez

    und woher soll ich das wissen? Du hast dich hier lediglich beschwert, dass die zum 15. abbuchen und nicht zum 1. und das wird nunmal im Antragsformular festgelegt!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Dispo kann aber gefährlich sein... Es gibt doch viele Dinge, die vierteljährlich oder jährlich abgebucht werden. Und wir alle müssen ab dem Erwachsenendasein mit dem Geld haushalten. Miete, Strom, Gas, Telefon.
    Aber es gibt Heijopeis, - Electrohunter mal aussen vor - die lernen es nie...
    deshalb wurde ich bisschen emotionaler... :winken: