1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gez

    Du meine Güte, wie machst du das denn, wenn die Telekom am Ende des Monats ihr Geld abbucht?

    Sorry, das ist dann dein Problem, das du lösen musst. Wenn du nicht in der Lage bist, mit deinem Geld hauszuhalten, wieso sollte das dann die GEZ für dich übernehmen?

    Wenn du nicht in der Lage bist, dein Geld im Blick zu behalten, dann eröffne ein neues Konto, rechne dir aus, welche fixen, laufenden Kosten du hast und überweise dir auf dieses zweite Konto jeden Monat den Betrag, den du nach Abzug dieser Kosten frei zur Verfügung hast. Wenn du dann irgendwo irgendwas kaufst, dann bezahlst du das immer von diesem Konto.

    Alle Abbuchungen und regelmäßigen Überweisungen tätigst du nur vom ersten Konto, auf dem sich dann auch automatisch das Geld für alle Zahlungen anspart, die quartalsweise, halb- oder ganzjährlich erfolgen.

    Alternativ kannst du auch einfach am 1. jeden Monats das Geld bar abheben, was du "frei" hast und ausschließlich bar bezahlen.

    Gag

    PS: Ich mache das so ähnlich. Per Dauerauftrag ziehe ich mir jeden Monat einen Betrag auf ein Sparkonto, von dem ich mir dann immer das Geld hole, wenn z.B. die 450 Öcken für die Autoversicherung fällig sind, usw.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Ich zahle alles auf Rechnung und das überweise ich immer zum Ende des Monats. Das funktioniert wunderbar. In meiner Situation bin ich froh, dass ich mein jetziges Konto noch benutzen kann. Ein weiteres Konto werde ich sicherlich nicht bekommen. Alleine was ich für die Gebühren dafür zahlen müsste. Mein jetziges Girokonto bei der Postbank ist nicht mal kostenlos, weil ich unter 1250 € liege. Nun ja, mal schauen wie ich das regeln kann.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Die nächste SpardaBank ist 15 Km weg und um jedes Mal Geld abheben und 30 Km ist nicht drin. Dann liegt die SpardaBank auch noch in der Fußgängerzone, also ohne Parkhaus und teuren Parkgebühren nicht erreichbar. Leider ist die Postbank nicht in ihr CashPool.

    Habe eben aber das gefunden:

    Kunden der Sparda Bank können jetzt auch die Automaten der Postbank gebührenfrei nutzen; obwohl die Postbank in der CashGroup ist.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Mir kommen gleich die Tränen! Schonmal was von Ebay, Amazon Marketplace, Flohmarkt oder Zeitung austragen gehört? Kommt mit dem Geld nicht aus...
    Über Geld spricht man nicht, das hat man. Und wenn man keines hat, dann lässt man sich was einfallen. Habe auch kein Vermögen jeden Monat, aber habe Hunde, die regelmässig geschoren werden, Hundesteuer für drei Hunde wird auch quartalsmässig abgebucht, manche Leute haben ein Auto zu finanzieren oder was weiss ich. Wen interessiert das das du kein Geld hast. Teile es anders ein, oder wenn du Probleme hast, dann schaff welches ran.
    Nicht meckern, klotzen! Mann, was ist die Jugend heute weinerlich!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Parkgebühren? Also fürs Auto hast du Geld, eine Tankfüllung weniger sind die 50 Euro für die GEZ. So einfach ist das..... Wer Geld hat für ein Auto, hat auch Geld für die GEZ ...und achte bisschen mehr auf deinen Dispo, dann passts schon. Gehe mit dem Rasenmäher durch Deine DVD-CD- und Buchsammlung, und stelle die alle als Verkäufer bei Amazon Marketplace oder Ebay ein. Steckte auch schon mal in der Sch. und habe alles verkauft, wegen einer HundeOP. Binnen vier Wochen hatte ich 1000 Euro zusammen und hatte sogar noch Geld übrig! Dafür musste ich aber täglich 5-10 Pakete zur Post schleppen. Von nix kommt nix!!!
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gez

    Wen du sowieso online bist, wäre doch auch das ein Alternative.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Ich habe eben bei der Spardabank angerufen, dass Girokonto mit Karte bekommt man nur, wenn man Lohn/Gehalt bekommt, sonst nicht. Ein Girokonto könnte ich eröffnen, aber natürlich ohne Bank bzw. EC-Karte. Aber da sie ja meine Lebensgeschichte nicht kennen, denke ich, dass die das dann sowieso ablehnen werden. Also 5,90 € Gebühren weter zahlen. Wer gut verdient, der zahlt keine Gebühren, wer wenig verdient muss über 70 € Gebühren im Jahr zahlen. :rolleyes:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    @ kimigino

    du redest so ein Misst, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es bitte. Es gibt Menschen die schwer krank sind und auf ein Auto angewiesen sind und wenn ich ein Auto fahre, heißt es noch lange nicht, dass es mir gehören muss und nutze es nur für sehr wichtige Sachen, also erst Gehirn einschalten. Sorry, du bist ein richtiges Ars....
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gez


    Sorry, das ist was anderes. Aber nicht böse sein, hier sind so viele Heijopeis,
    die denken genau so. Ich entschuldige mich bei Dir, weil ich es nicht gewusst habe. Jedenfalls wird man Dir hier im Forum trotzdem nicht helfen können, wie Du Dein Geld einteilst. Doch ich war doch gar nicht so böse: Habe doch einen Tip gegeben, wie man welches organisiert. Nix für ungut... Und den letzten Satz habe ich überlesen...