1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Gez

Schön.
    Trotz guter ausbildung und guter schule sitze ich hier nun arbeitslos zuhause...

Schon irgendwie komische einstellung. Nur reiche und gebildete dürfen Kultur und co genießen :rolleyes:

2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und anstatt dir einen Job über Jobbörsen im Internet oder in den Tageszeitungen zu suchen, schreibst du hier im Forum rum?

In deiner Situation ist das sinnlose Zeitverschwendung. So wirst du sicherlich keinen Job finden.

Da täuschst du dich aber. Ich bin der Meinung, dass Leute, wie in deiner Situation, sich eben aus kulturellen Gründen das Recht rausnehmen dürfen Filesharing legal zu nutzen (Während es in meiner Situation illegal wäre).

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab tab browsing...
    Da kann webseiten parallel gucken :winken: .

Und diejenigen die hier in der Gegend Jobs anbieten kennen mein Gesicht durch Bewerbungen so gut wie alle :winken:

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ach so, ich nehme an du bist weit mehr 40 Jahre alt mit Frau und Kind und bist deswegen Ortsgebunden. In dem Fall ist es schon etwas schwieriger einen Job zu finden.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin 21 und ledig.

Trotzdem werde ich nicht bundesweit suchen...
    Ich sehe aktuell keinen Grund warum ich meine Familie, Freunde und Vereine verlassen sollte.

Noch sind ein paar dutzend bewerbungen offen...

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die besten Voraussetzungen um woanders neu anzufangen und was aus sich zu machen. Es macht sich gut im Lebenslauf. Aber wenn du noch so sehr an deine Familie hängst... wird das nix. Wenn du weggehst, wird deine Familie weiterhin deine Familie bleiben. Mehr noch, die werden stolz auf dich sein, was sie jetzt wahrscheinlich nicht sind. Und für die Vereine gibt es sicherlich Ersatz im neuen Ort.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann auch in seiner Region etwas werden und nicht nur in anderen Gegenden ;).

Wer einfach so wegzieht und alles hinter sich lassen kann soll es machen. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.

Aber ich denke nicht das ich mich deswegen hier rechtfertigen muss.

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur den Grund den du nicht siehst ist deine Arbeitslosigkeit und die nicht vorhandenen passenden Jobs in deiner Gegend.

Zurück zum Thema: GEZ soll abgeschafft und das ÖR Pay TV werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt genug Jobs hier und es gibt auch noch genug die offen sind von denen ich keine antwort habe...
    Überlesen?

Ich habe noch ganze 11 Monate und 10 Tage Zeit bis ich kein alg1 kriege und bis dahin werde ich auch in meiner Gegend (50 - 60 km) was finden.

Aktuell sehe ich jedenfalls keinen Grund bundesweit zu suchen.

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja das hatte ich wohl überlesen.
    Aber eine bundesweite Suche solltest du dir zumindest später als Option offen halten.