1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Gez

Und was würde das bringen außer zusätzliche Kosten?

Schön dann gibt es ein paar ami serien und filme mehr.
    Ein Premiere Chef der sich beschwert und unnötige Belastung der Zuschauer...

Und wenn ich mir mal einige österreicher so anhöre finden die das komischerweise nicht so toll das so viel ami kram auf dem orf läuft...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn es da keine Extraregelung gibt, ja. Warum sollen Blinde oder Taube bevorteilt werden?

Da bin ich halt anderer Meinung und zahle nix.

Das bin ich jetzt immer noch.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil das sinn eines sozialstaates ist. Unter anderem Behinderte Menschen ein leichteres Leben ohne zusätzliche Kosten zu ermöglichen?

Schön dann nutz die sender aber auch nicht...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich würde es nicht als Belastung ansehen wenn ich die ganzen Serien und Filme ohne Werbung in 16:9 und mit O-Ton für meine Kohle sehen könnte anstatt die ganzen selbst gedrehten Seifenopern und Volksmusiksendungen. :eek:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn das dann so läuft wie beim orf wo jede 4 Jahre eine neue verschlüsselung mit neuen receiver kauf nötig ist würde ich das schon als belastung für den Zuschauer ansehen.

Und für diejenigen für die die ÖR wirklich gedacht sind sind auch nicht gerade diejenigen die payTV receiver zuhause stehen haben.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach?
    Für uns sind die ÖR nicht wirklich gedacht?:eek:
    Dann haben die die nicht bezahlen wollen ja doch recht.:cool:
    Wie oft hat der ORF denn schon gewechselt, oder muss man alle 4 Jahre wechseln? :confused:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum?

Was ändert es an meinen aussagen wenn die ÖR im Grunde für die "Randgruppen" und der Grundversorgung da sind und nicht für diejenigen die ihr Programm auch im freeTV woanders beziehen können?

Dieses jahr wird betacrypt abgestellt und jeder musste sich einen cw receiver kaufen. 2012 wird dann angeblich wieder cw abgestellt und man setzt dann auf irdeto und braucht auch wieder neue receiver.

Tolle neue Zukunft :rolleyes:

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die ÖR endlich richtiges Pay TV sind, dann ist es fair wenn jeder bezahlt, der es bestellt. Wie die zuständige Institution das mit behinderten Menschen regelt, kann mir egal sein. Im Moment sieht es wohl so aus, als müsste ich mir die Augen ausstechen, um legal keine GEZ zahlen zu müssen, oder was?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du musst dich auch umbringen um keine Krankenversicherung etc. mehr bezahlen zu müssen.
    Wo ist da der Unterschied?

Der soziale gedanke ist bei beiden sachen vorhanden...

Aber was solls.
    Ich habs verstanden. Du willst Kultur und co den payTV vorbehalten lassen.
    Tolle Zukunft wenn nur die reicheren menschen so etwas gucken können :(

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist der Vorteil, wenn man in der Schule aufgepasst, was anständiges gelernt und einen vernünftigen Job hat. Wenn man aus sich nichts macht, ist man selbst schuld.
    Rumsitzen (am besten vor dem Fernseher berieselnd) wird keinen Erfolg mit sich bringen.
    Ein altes Sprichwort sagt doch treffenderweise: Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Ich kenne Leute, die in Ihrer Kindheit ohne Eltern im Heim aufgewachsen sind und es trotz oder gerade deswegen zu etwas gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008