1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gez

Ich zahle nur für das, was es mir wert ist bezahlt zu werden. Du gibst doch sicherlich auch nicht jeder schlechtgelaunten Kellnerin Trinkgeld, oder?

Wieso muss ich den Pastor bezahlen, wenn es doch sein heiliger Job ist, das zu machen? Dann sollen sie direkt Eintrittsgeld nehmen, dann würden die meisten Leute diesen ganzen überholten Religionsquatsch sofort hinschmeißen. Religion ist nichts weiter als Unsinn. Nicht mehr als Fanatiker eines Buchbandes. Warum muss man zu einem Buch gleich eine Glaubensrichtung haben. Wann gibt es endlich die Harry Potter Religion?

Nenn es wie du willst - von mir aus auch gern Free TV, aber ich bleibe dabei. Fernsehen für das man eine Gebühr, einen Beitrag, eine Pauschale oder sonst irgend eine Art von Geldbetrag bezahlen muss kann kein Free TV sein. Ein öffentlich rechtliches Fernsehen das kein Pay TV ist, kann kein Free TV sein, wenn man dafür Geld bezahlen soll. Das wäre dann wieder Pay TV. Nur weil es öffentlich rechtlich ist, ist es "KEIN payTV"? Nur weil Hitler an der Macht war, war er damit kein Verbrecher?

Wenn die öffentlich rechtlichen Sender Free TV sind, dann ist Premiere eben privates Free TV. Beide sind sie frei, aber nicht gratis. Nur wie entwertet ist der Begriff frei? Und ist der Begriff Free nicht damit sinn-frei? Und was ist mit Kabel Digital Free von Kabel Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Um bei deinen Beispiel zu bleiben.

Auch bei schlechten service wird das essen bezahlt ;).

Deswegen öffentlich-rechtlich...

Naja wie schon gesagt. Man bezahlt die Sender ja nicht direkt sondern durch die Rundfunkgebühr die nunmal eher als "Fernsehsteuer" statt als "payTV abgabe" anzusehen ist.

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das essen würde ich natürlich bezahlen, selbst wenn es zum Ko1zen wäre.

Das der Öffentlich Rechtliche Rundfunk öffentlich rechtlich ist habe auch ich bereits verstanden. Aber ob dieser öffentlich rechtliche Rundfunk kostenlos (Free TV) oder nicht kostenlos (Pay TV) ist, da ist man sich wohl nicht sicher...

Um auf den Punkt zu kommen. Egal wie man Pay TV Gebühren des ÖRR nennt (Zurzeit Rundfunkgebühren) und egal wer sie eintreibt (Zurzeit GEZ). Nicht jeder will ÖRR bezahlen. Die sollten eine Verschlüsselung haben, damit man als Nichtzahler nicht kriminalisiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du bist wirklich zu keiner vernünftigen Diskussion fähig, da Du anscheinend immer alles durcheinanderbringst, zu persönlich nimmst oder haarsträubende Schlußfolgerungen ziehst.[/quote]

Ich muss auch mit Dir nicht vernünftig diskutieren. Du bist ein Mensch, der gerne provoziert und Dein Gerechtigkeitsempfinden ist nicht meines, nicht das der Mehrheit, und auch nicht das Gesetzgebers. Und wenn meine Schlussfolgerungen haarsträubend sind, sind deine an den Haaren herbeigezogen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wäre der widerrum der allergrösste Blödsinn. Weils dann mindestens doppelt so teuer würde, weil sie ja die Verschlüsselungsdingens finanzieren müssten, und es dann hiesse, ÖR können sich nur noch die leisten die es
    bezahlen können. Die hart an der Grenze zu Hartz IV hängenden Zeitarbeitsfirmaangestellten mit 7 Euro brutto zum Bleistift. Die könnten anführen, dann im Vergleich mit einem Hartz IV Empfänger benachteiligt zu sein, weil sie erst durch die Befreiung dann von der Arge ne Smartcard gesponsert bekämen. Und da ausserdem noch nicht flächendeckend
    die Analogabschaltung durch ist, könnte man die nächsten 2-3 Jahre die Verschlüsselung der ÖR als utopisch betrachten. Wenn mans freiwillig macht,
    also verschlüsselt, würde es für die anderen, die es wollen und bezahlen können, automatisch teurer. Und der ÖR soll doch mit Grundversorgung alle zufrieden stellen, auch Benachteiligte, Blinde, Gehörlose. Und wie war das noch mal mit der sozialen Gerechtigkeit? Und warum sollte der ÖR so blöd sein, sich freiwillig so nen Kuddelmuddel anzutun, der zweifelsohne zur Selbstmontage mit eingeschaltetem Verfallsdatum führt? Und die Alternative?
    Werbefinanziertes Privatfernsehen? Das war allenfalls in den 80er Jahren interessant, heute virtuelle Körperverletzung. Die ÖRR sind besser den je,
    und haben das Beste aus der Situation gemacht. Dieses Angebot ist einmalig.
    Auserdem gibt es in ganz Europa Rundfunkgebühren. In Österreich zahlt man z. B. für nur 2 Programme 5 Euro mehr, mal nebenbei bemerkt!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, ich weiss. Das Leben ist hart, aber ungerecht. Alle wollen an Dein Geld, Du armer Kerl du tust mir ja so leid! Mir kommen gleich die Tränen. Mehrwertsteuer mit 19 Prozent will auch keiner bezahlen, muss aber jeder bezahlen. Man kann aber den Fernseher in den Sperrmüll stellen und das Radio ebenso. Und die GEZ abmelden. Dann kann man ja die kostenlosen
    Käseblättchen 2 mal in der Woche aus der Post holen und braucht noch nicht mal ne Zeitung zu kaufen. Zigaretten schnorrt man sich vom Kollegen oder vom Nachbarn, mit dem Zug fährt man schwarz, und wenn man Hunger hat, klaut man Kartoffeln...

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Na, dann sage mir doch einmal, wie Du zu der folgenden (unwahren) Schlußfolgerung gekommen bist:
    P. S.: Das Zitieren mußt Du noch üben, und man kann seine Beiträge auch nachträglich bearbeiten, um Format- oder Rechtschreibfehler zu korrigieren. Außerdem kann man auch mehrere Zitate durch Copy and Paste in einem Beitrag unterbringen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach so, du machst das Kreuz immer dahin, wo die 5 Prozent nach der Wahl
    nicht erreicht werden (D´Hondt´sches Höchstzahlverfahren). Nun, das nenne ich nicht gerade effektiv. Dann bist du eher ein Sklave Deiner Einbildung. Nun frag mich was ist weniger schlimm. Ausserdem musst du doch auch essen und trinken, also bist du auch zur Mehrwertsteuer versklavt. Und guckst du Fernsehen, zur Rundfunkgebühr. Du kannst natürlich Dein Bündel schnüren und auswandern, da wo es keine Steuern gibt. Aber ob Du da auch von Luft und Liebe leben kannst, sei dahingestellt. Auch in der Demokratie muss man sich an Regeln halten, und ich kenne keine Firma, die fürs Nichtstun bezahlt.
    Mein Gott, hast du krude Einstellungen....:eek: :eek: :eek:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gut. Ich stelle fest. In Filmfans Haushalt und in dem Meinen wird GEZahlt.
    Der Klügere gibt nach ....:winken:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Das wäre widerrum ein Beweis für abstruse Vorstellungen. Das würde bedeuten, das jedes Paar, das arbeiten geht, doppelt GEZ, doppelt Müllabfuhr, alles doppelt kassiert wird, so das unterm Strich weniger übrig
    bleibt, als wenn einer allein arbeiten geht. Es ist gerecht, das man pro Haushalt nur einmal zahlen muss. Da dies schriftlich niedergelegt ist, ist
    das auch nur Dein eigenes persönliches Unrechtempfinden. Bestraft ist
    nur der Junggeselle, der alles alleine am Hals hat, aber das war schon immer so.