1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gez

Das habe ich von unseren Politikern und Wirtschaftsweisen "da oben" gelernt. Die machen das auch, dass es Moral nur bei unwichtigen Dingen gibt.

Zum Schwarzfahren Beispiel:
    Wenn ich beim Schwarzfahren erwischt werde, dann zahle ich doch für die Fahrt. Es gibt zwar noch andere Tarife, aber die sind einfach nicht auf mich zugeschnitten. In Berlin müsste man pro Monat 70 Euro zahlen. Da zahl ich lieber 40 Euro fürs Schwarzfahren, denn nur in der S-Bahn können die mich erwischen. Im Bus halte ich ein Uraltes Ticket dem Busfahrer vor die Nase und kann seelenruhig zum Zielort fahren. Die U-Bahn (Am besten die neuen mit nur einem langen Wagen) erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit, aber ist dafür auch gratis. Hinzu kommen bei längeren Strecken die lieben Punks mit dem Ticket Sharing. Nach 20 Uhr gibt es ohnehin keine Kontrollen. Es gibt noch viele weitere Gründe zum Schwarzfahren.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, wie sollten die Diskussion an dieser Stelle nicht weiterführen. Für Asoziale fehlt mir jedes Verständnis.

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Glück kenne ich auch intelligente Menschen, die schlechte Beispiele hernehmen, um selbst besser zu sein.....

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn ich mich auf ein niedriges niveau begebe und eine verwarnung riskiere.

Aber solche Menschen mit solchen Einstellungen sind für mich ganz arme schmarotzer...

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Entschuldige, aber ich bezahle die GEZ Gebühren. Ich habe niemals gesagt, ich würde sie nicht zahlen. Ich habe nur davon geschrieben.

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wir sind die dummen, weil wir so bekloppt sind und das alles hinnehmen und bezahlen. Aber die Nichtzahler gleich Schmarotzer nennen ist falsch. Der größte Schmarotzer ist der Staat. Und das sehr sehr dreist (GEZ, Steuern, etc., Strafzettel bei Falschparken usw.)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar steuerhinterziehung, schwarzfahren, falschparken ist alles richtig und nur auflehnend gegen den staat ;).

Ich bleib dabei.
    Für mich ist das schlimmstes schmarotzen und nicht nur "nichtzahlen"...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Für ein Auto, das nur in der Garage steht, muß man aber keine Kfz-Steuer bezahlen. :rolleyes:

Diese Einstellung kann man auch Egoismus nennen. ;)

Nein, die gibt es deshalb, weil in der Anfangszeit kaum jemand ein Rundfunkempfangsgerät besaß und so die "reiche" Minderheit ihr Vergnügen überwiegend selbst finanzieren sollte. Aber spätestens seitdem die Masse ein Gerät besaß, hätte man auf eine sozialverträgliche Abgabe in Form einer Steuer umstellen sollen.

Du brauchst aber keine Fahrkarte kaufen bzw. kein Premiere-Abo abschließen, wenn Du mit dem Auto fährst oder zu Hause eine DVD anschauen möchtest. :rolleyes:

Da stimme ich Dir zwar zu, aber das gilt auch für die Leute, die ihre 25 ÖR-Fernsehsender unverändert von der Allgemeinheit finanziert haben möchten.

Und Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann. :D

Für manche scheint Fernsehen ja der Lebensinhalt schlechthin zu sein. Vielleicht sollten wir eine Aktion "Fernsehen für die Welt" ins Leben rufen ... :eek:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die dummen wären die, die richtig parken obwohl es fürs falschparken keine Strafzettel geben würde.... seit wann geht es ohne regeln und seit wann werden regeln freiwillig eingehalten? also das Beispiel paßt ja gar nicht....

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Imho musst du aber eine haftpflichtversicherung abschließen auch wenn man sie nicht benötigt.

Es sind aber nunmal keine 25 sender die von der allgemeinheit finanziert werden.
    Es wird doch immer noch nur die beiden hauptsender, das eigene dritte und die wenigen spartensender finanziert.
    Das Programm was beim wdr läuft ist zum größtteil nicht aus dem Geld was die Niedersachsen zahlen finanziert worden...

Eine Medienabgabe wäre immer noch das beste...

Nachrichten und Infosendungen sollten für jeden ohne aufwand zu bekommen sein.
    Auch Unterhaltung etc. sollte nicht nur der "reichen Oberschicht" vorbehalten sein.

Außerdem solltest du den Thread mal ganz lesen und nicht das ausblenden was nicht GEZ beinhaltet.

Das schmarotzen bezog sich bei den user nämlich nicht nur auf die GEZ...