1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Zwangsabgabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doclektor, 18. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Wenn man bedenkt, was manche für einen Aufwand betrieben haben, nur um sich um die Gebührenpflicht zu drücken, dann kann man die Aufregung wirklich verstehen. Diese Leute scheinen um ihren Lebenszweck beraubt. ;)
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Ja, grds. finde ich es gut, wenn alle beazhlen, da die wenigsten Menschen keinen TV haben, aber viele dennoch das Gegenteil behaupten und trotz TV keine GEZ zahlen. Auch spart man dann die Kosten für die "Kontrollen" der GEZ-Mitarbeiter.

    Was ich bis dato jedoch noch nicht mitbekommen habe ist, was ist mit Gewerbetreibenden? Dort haben schließlich tatsächlich sehr viele kein TV und viele auch kein Radio oder Internet. Gibt es für Gewerbetreibende auch eine "Zwangsabgabe" oder bleibt das hier bei der bisherigen Regelung?
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Das DAB+Radio, braucht ein eigenes Sendenetz.
    Das kostet doch Geld.
    Das DRM+Radio geht, auch auf dem UKW-Band (Band II).:eek:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Gnadenlos
    rücksichtslos
    und total nutzlos
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GEZ Zwangsabgabe


    Ich mache jetzt etwas was du dir rot im Kalender anstreichen kannst, aber ich kann nicht anders.

    Ich stimme dir zu. :winken:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Na ja, die GEZ bleibt auch weiterhin. Jetzt wird halt kontrolliert wer in welcher Wohnung lebt. Wird wahrscheinlich nicht so schlimm wie jetzt, aber zu tun haben die auch weiterhin.
    Ich hätte mir gewünscht das der ganze Kram einfach vom Staat komplett über Steuergelder bezahlt wird, aber das geht wohl wegen dem Grundgesetz nicht....
     
  7. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Wenn wir schon bei unerfüllten Wünschen sind :

    Ich bin für die Einführung der ZEZ ( Zeitungs Eintreibungs Zentrale ) und der Staat soll seinem Bildungsauftrag endlich nachkommen um jedem Staatsbürger eine Zwangszeitschrift zu verkaufen. Dort wird dann über die Stars aus Alisa und Co oder schwule Cowboys ( Brokeback Mountain ) berichtet - dem Bildungsauftrag in gleichem Masse wie der ÖR entsprechend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    "Schwule Cowboys" - :eek: das muss Dich ja bis ins Mark erschüttert haben. Warum denn so verängstigt?
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Dann hätte er mal heute ans Brandenburger Tor kommen sollen. Ich glaube er hätte sich einen Strick genommen und sich erschossen:D:D:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ Zwangsabgabe

    Jeder darf anderer Meinung oder gleicher Meinung sein. Sowas muss man nicht persönlich nehmen. Ich hab nichts gegen dich, nur weil du hier und da anderer Meinung bist. Im Gegenteil: Von all denjenigen, die oft anderer Meinung sind, bist du der vernünftigste. :)