1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Schön, aber daraus ergibt sich nicht, daß auch diese Geschichte stimmt.

    Eben, du traust es ihnen zu - aber du keine Belege für den Wahrheitsgehalt der Geschichte - also nur ein Vorurteil.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Ist doch immer besser, jemandem etwas zuzutrauen, als es ihm nicht zuzutrauen.
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Eben. Lieber immer mit dem schlimmsten rechnen, dann ist man nachher nicht so überrascht. Wenns dann doch anders kommt ists auch gut und man freut sich.
     
  4. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Hi, wie kommst du denn auf den Schwachsinn. Die GEZ ist keine Behörde.

    Kannst du sogar auf der Webseite der GEZ nachlesen. Dort heisst es wörtlich:

    Nix mit freiem Datenverkehr. Das Datenschutzgesetz gilt auch für diese Hansel.

    Wenn die nicht spuren, verklagen. Das ist die einzige Sprache, auf die die noch hören.

    Und wenn die ungebeten auf's Grundstück kommen (wie bei mir), einfach Hausverbot erteilen und darauf hinweisen, dass bei Nichtbeachtung eine Anzeige droht.

    Sehe ja ein, dass man seine Gebühren zahlt. Aber diese Spitzeldienste sind ja auch nicht umsonst (die Mitarbeiter kosten ja schließlich Geld). Und wir Rundfunkempfänger sollen ja Rundfunkgebühren bezahlen und nicht die Rundfunkgebühren + Spitzelkosten.

    gruß
    dbox1freak
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Sollen sie ruhig machen. Da ich eh kein Auto habe, ist mir das egal. Auch habe ich kein Handy.... :winken::p
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    und wenn auch die gez autos kontrolliert.

    was ist da abwägig dran. auhc ein autoradio ist ein radio und muss bezahlt werden.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Was ist eigentlich, wenn ich ne Attrappe reinbaue? Also ein Autoradio aus Pappe z.B.? :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Dann kannste das ja nachweisen ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Hi. :)

    Stimmt schon, dass die GEZ-Schergen, Autos, die auf der Straße stehen, nach Autoradios checken und versuchen Personen zuzuordnen. Solche Leute sollen ja extrem gut verdienen, da sie einen guten Prozentsatz der Nachzahlungen für sich behalten dürfen. Ist das nicht toll? :D
    Bei mir beißen die da eh auf Granit, da ich GEZ bezahle und das Auto meiner Tochter auf mich angemeldet ist. Die vielen Zahlungsaufforderungen, die an meine Tochter gerichtet sind, wandern locker nach /dev/null.
    Wenn ich einen von denen auf meinem Grundstück erwische, dann gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Die GEZ ist keine Hilfspolizei und hat sich gefälligst auch nicht als solche Aufzuspielen!