1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Sowas braucht natürlich nicht angemeldet werden.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Trotzdem sind es fragwürdige Methoden. Die GEZ ist keine Polizei! Und das rumschnüffeln auf Parkplätzen finde ich schon sehr merkwürdig. Für mich sind das Auswüchse des GEZ Systems.

    Die Ausrede "ich hab doch nix zu verbergen - ist ja alles angemeldet" lasse ich da auch nicht gelten! Die GEZ ist keine Polizei oder hat polizieiliche Aufgaben? Demnächst gibt es dann Personenkontrollen der GEZ ob man ein Diensthandy mit UKW Empfänger hat? Nene, diese Auswüchse muss man früh stoppen!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    aber ich könnt mir denken, daß die es trotzdem erstmal versuchen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Richtig so, genauso sehe ich es auch. Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die darüber nachdenken. Habe ja letztens hier Prügel einstecken müssen, als ich meine Datensparsamkeit im Zusammenhang mit Verträgen, Ämtern und ärztlichen Behandlungen verteidigt habe.

    Worringer
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Wer sagt denn, daß diese Geschichte überhaupt stimmt?
    Vielleicht ist einfach jemand über den Parkplatz gelaufen, vielleicht hat auch jemand in die Autos geschaut. Und? Ist jemand hingegangen, hat ihn angesprochen und sich einen GEZ-Ausweis zeigen lassen? Davon hat der niemand etwas geschrieben.
    Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Tut mir leid der GEZ traue ich mittlerweile alles zu! :rolleyes:
     
  7. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    In Österreich wurde schon vor Jahren festgelegt, dass mobiler Rundfunkempfang gebührenfrei ist, um so einem Zirkus die Grundlage zu entziehen. Was ist eigentlich wenn ich einmal mit meinem Handy mit UKW-Tuner einreise, müsste ich das allen Ernstes vielleicht auch anmelden?

    Irgendwann gab auch einmal einen Beitrag, dass die Polizei in irgendeinem Ort wegen der GEZ demonstrativ alle Autoradios ausgebaut hat.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Soll doch so nen GEZ-Hansel ruhig in mein Auto gucken, ich zahle Gebühren, aber wehe er fasst mit seine Wurstfinger mein Auto an, dann gibts gehörig was auf die Schergenfinger.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Mit anderen Worten: Dir ist es egal, ob die Geschichte stimmt oder nicht, solange nur deine Vor-Urteile bestätigt werden.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Vorurteile? Gibt ja wohl genug belegten Sachen was die GEZ alles so treibt. Und da traue ich denen auch sowas zu.