1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Oktober 2004.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    500 000€ für jeden dieser Digitalkanäle einsparen würde für den Endverbraucher schon eine entlastung darstellen.

    Über Playout Center und das anrücken von 30 Übertragungswagen mal zu schweigen,die Gebür wird jetzt wieder erhöt weil durch Hatz lV auf einem Schlag eine Menge von Zahlern ausfallen duch Befreiung. Im Zeitalter des Sparen sollten sich die ÖR mal lieber schneller an magere Einnahmen gewöhnen, denn immer mehr werden in kürze die GEZ verweigern, weil alle Kosten explosionsartig steigen .
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Bei 16 Mrd. EUR pro Jahr? Das senkt die Gebühren um 1/32000. Nicht mal 1ct.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    die Kabelgebür und die Transpondermiete , Strom, uplink, Techniker etc. würden auch entfallen, glaube nicht das diese Kosten nur 500 000€/ Jahr sind.
     
  4. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Nur gut das auch Du mal Alt sein wirst, aber anscheinend kann Dein jugendliches
    Gehirn noch nicht soweit denken...., wenn ich solch bekloppten Sprüche höre,
    weiß ich warum die Deutschen bei PISA so toll abgeschnitten haben.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    EinsFestival wird von ARD-Playout-Center betreut. Du mußt da die Kosten anteilig rechnen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    So sehr vom Hocker reissen tut mich das ORF-Programm nicht. Das Angebot ist beim ORF übrigens deswegen so gut, weil Österreich eines der letzten Länder war die Privatfernsehen zu gelassen haben. Es gab also praktisch keinen anderen Abnehmer. In Deutschland herrscht Wettbewerb zwischen ARD/ZDF und den Privaten. Logisch das ARD und ZDF nicht alle Top-Programme haben. Es gibt natürlich noch genug, was sie einkaufen könnten, wenn sie wollten - offensichtlich haben die Programmeinkäufer bei ARD und ZDF da andere Vorstellungen als meine Wenigkeit.

    So schlecht ist das Programm nicht. Es hat durchaus seine Berechtigung.

    So ist es, es herrscht mediale Kleinstaaterei was Fernsehen und Medien angeht. Das ist allerdings eher die Schuld der Rechteinhaber. Der Sinn von x-europaversionen eines Programmes erschliesst sich mir nicht so ganz. Tonspuren wären zumindest billiger.

    Berlin, Berlin

    Das ist relativ.

    Verbesserungsbedürftig

    Wenn man mich fragt: Kurzberichte reichen, Sport ist nichts von wert.

    Allerdings durchaus erfolgreich.

    So schlecht ist der Ki.Ka nicht, bin zwar nicht mit allem einverstanden - insbesondere mit einigen Eigenproduktionen, aber im großen und ganzen ist der Sender ok.

    Setzt mich ein und ich werde ganz bestimmt aufräumen :D Wobei ich denke besonders die Hausfrauenfraktion würde mich killen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Nein. Die Transponder sind fix und daran kann man nichts ändern, das einzige was man kann ist nach Ablauf der Verträge die analogen Transponder abschalten.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Das Playout-Center gibt es so oder so.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Wieso gab es dann, in den Anfangszeiten der Satellitenübertragung, immer eine Tafel mit der Aufschrift das die Sendung aus Lizenzgründen nicht über Satellit ausgestrahlt werden kann und im kleinen stand darunter das man sich in Zukunft um die Rechte bemüht?
    Terrestrisch gab's keine Tafel. ;)

    Ansonsten laufen solche Diskussionen immer in die gleiche Richtung, diejenigen die's gut finden und nutzen freuen sich das es die Andern bezahlen und diffamieren diese noch als Hasser und Nörgler.
    :(
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    UNd wo bleibt dein Argument?

    Wenn man anderer Meinung ist wird das mit "bekloppte Sprüche" abgetan?

    Zu PISA: Kinder sind das Spiegelbild der Eltern sage ich nur dazu, wenn man seine Kinder verblödet erzieht kann man eben keine Proffesoren erwarten.
    Selbst wenn die Kinder wirklich dümmer sind: Kann ich nur sagen das dass euer Lehrplan ist, der an den Schulen gelehrt wurde bzw. der von eurer Generation aufgestellt wurde. Man kann also guten gewissens sein wenn man behauptet, das eure Generation die nächste dumm erzogen bzw. dumm gelehrt habt.

    Wie war doch gleich der Spruch mit dem Wind und der Sturm der geerntet wird.