1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Oktober 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Kaum jemand, das ist sicher im einstelligen Prozentbereich.

    Bitte??? In meinem Bekanntenkreis beschwert sich fast jeder. Allerdings nicht offiziell, da es sowieso nichts bringt. Soll jetzt jeder, der mit der GEZ nicht einverstanden ist, vors Gericht ziehen?

    warum gibt es dann die Sender, oder warum so viele?

    NICHT, weil es die Zuschauer so wünschen, glaub es mir. Oder wollten Millionen Leute den Theaterkanal haben? Was ich mich seit 3-4 Jahren immer wieder frage: warum müssen die ÖRs mit den Privaten konkurieren? Warum müssen die als Antwort auf jede blöde RTL-Show eine noch dümmlichere Sendung entwickeln?
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ


    Das würde doch dann bestimmt über CI-Receiver realisiert werden?! Dann werden sich die Privaten aber freuen, dass auf einmal so viele CI-Receiver in den Haushalten stehen und es so einfach wird, über DVB-S+DVB-T (DVB-C sowieso) die Grundverschlüsselung einzuführen und später Gebühren für ihr Programm zu verlangen.
     
  3. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Ja neun live sind echte zocker die spielen immer nur wiederholungen durch.
    Also z.b kommt heute ne folge die schonmal kam.
    Wir rufen an und kommen natürlich aufs abzockband
     
  4. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Wer im Radio Nachrichten sucht und WÄRE auf das angewiesen, was unzählige Privatsender in zwei bis drei Minuten pro Stunde unter's Volk bringen - eine Horrorvorstellung!!

    Wie gut, dass es gebührenfinanzierten Sender wie mdrINFO, B5aktuell u. a. gibt.


    Auch sollte man vielleicht bedenken, dass eine Vielzahl von Moderatoren o. ä. ihre Ausbildung bei den gescholtenen ÖR erfahren haben und dann (warum wohl?) zu den Privaten gewechselt sind.

    Die ÖR hätten die Möglichkeit zur Kostendämpfung, würden sie sich u. a. nicht am Preispoker für überteuerte Sportrechte beteiligen.
    Da hätten doch die Privatsender ein großes Betätigungsfeld...


    Und was die Themenüberschrift angeht - sicher ist nicht zu erwarten, dass z. B. Antenne Thüringen objektiv über GEZ und Rundfunkgebühren berichtet, sondern entstandene Pannen bei der Abrechnung in den Vordergrund stellt.

    MfG Leo.=
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Klar bleibt die bestehen sonst könnten die nicht zusätzlich unnütze Programme digital starten.

    An Kanäle wie ZDF.info, theater, MuXx, Festival etc. haben kaum Leute interesse.

    @ Zodak

    wenn man alle hochwertigen Programme von den ÖR zusammenlegt könnte man 2-3 Kanäle mit ordentlichen Inhalten bestücken und nicht 20 Sender auf denen 80% Müll läuft.

    In andere Länder wie Frankreich reichen auch eine Handvoll ÖR Kanäle, nur in Deutschland zockt man immer mehr die Leute ab um neue Sinnlose Sender im Namen der Grundversorgung starten zu können. Vielleicht folgt ja bald der ZDF. Anglerkanal oder ARD Soap, der Bedarf ist ja schliesslig da.

    Sicher bezahlt man in Austria oder Schweiz auch Gebüren nur schiessen dieser Länder nicht über das Ziel hinaus und codieren das Signal um sich die teuren Europarechte für Filme und etc. zu sparen und diese starten nicht gleich für jeden Kram einen eignen Sender.
    Mg sein das ältere gerne sich die Programme ansehen, dann sollen aber auch diese für die ÖR zahlen.

    In keinem Land wird der Bürger so genötigt wie hierzulande an die GEZ gebüren zu entrichten.

    Alleine das die ÖR Gebürenverordnung mich schon im Grundgesetz, (ja richtig im Grundgestz das muss man sich mal vorstellen) verpflichtet zu zahlen. Der Schutz für Tiere und andere Lebewesen wird als " bewegliche Sache" in den Tiefen unseres Paragraphenjungle abgetan.

    Und nun ist auch noch geplant Internettaugliche PC und Handys mit Radioempfang GEZ- Pflichtig zu machen. Obwohl es sich bei PC um ein Telemedium handelt und nicht um Rundfunk.

    Man sieht die ÖR scheuen keine Mühe und kosten um wirklich jeden GEZ zahlen zu lassen.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Kalle, was Du abgibst ist billige Polemik.
    ÖR und GEZ sind im Grunde sicherlich ok, was Viele (und auch ich) allerdings abnervt ist der absolute Senderoverkill und die EXTREME Geldverschwendung! ÖR steht für die Grundversorgung des Rundfunks in Deutschland, sicherlich sind da auch Sender wie Phönix oder Arte ok, ganz sicher aber nicht die zig Versionen Dritter Programme, die 60 Radiosender, der sich immer mehr den privaten anpassende ProgrammDRECK (Ja, mach mal die Augen auf wieviel SCHEICE die ÖR mittlerweile senden, weil man sich den Privaten ANPASST!).

    Und wenn ich dann sogar von einem GEZ Mitarbeiter hören muss, das bei zwei bestehenden Rundfunkorchestern des SR diese gar nicht zum Einsatz kommen, sondern das des SWR geordert wird kommt mir die Galle hoch!

    16Milliarden DM, das sind 16.000 Millionen. Und damit kommt man nicht klar?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Zum anderen kosten Arte und 3sat pro Jahr nicht einmal 150 Mio. Eingestellt werden müssen diese zuletzt. Mir ist immer noch nicht klar, warum die ÖR für Olympia ein ganzes Kreuzfahrtschiff kaufen mussten. :rolleyes:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Das sehe ich anders.

    Schön das gleich jemand definiert was Müll ist.

    Du weisst was man in Österreich und der Schweiz an Rundfunkgebühren zahlt?
    In Österreich sind es 21,88 €/monatl. und in der Schweiz ~ 23,87 €/monatl.
    und das Signal zu codieren ist keine Lösung, mal abgesehen davon das es extrem Europafeindlich ist schade das die anderen Sender das auf Druck der Rechteinhaber tun müssen. Der ORF ist hauptsächlich wegen RTL und SAT.1 codiert.

    Ich schaue die ÖRs auch gerne, gibt genügend Gründe.

    Die Gebühren werden in jedem Land eingezogen, wo es öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Aber kein Land kauft die Europa-Rechte oder hat ein Budget von 16 Mrd. EUR.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ verlangt Gebühren für Tote und Kinder - zweitägige Aufklärungsserie zur GEZ

    Was mir nicht klar ist warum Fußball und Olympia unbedingt bei den ÖRs laufen mussten/müssen? Sollen sich die Privaten drum kloppen, einen bleibenden Wert hat sowas jedenfalls nicht.