1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. Lippi2

    Lippi2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    ich wäre für eine medienabgabe 10€ im monat das sollte reichen.
    wenn mann das über die steuer einziet wäre es besser denn mann braucht keine aufgebläde GEZtabo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September


    Ich finde, dann eine Abgabe pro Haushalt einmalig und nicht pro Empfangsgerät. Solche Definitionen können dann ad Akta gelegt werden.

    Du zahlst dann einmal über Deine Einkommensteuer und es ist egal, wieviele Radios oder Fernseher du zuhause stehen hast oder ob du im Auto Radio hörst, bzw. auf der Arbeit. Man kann wohl davon ausgehen, dass du zu einem Zeitpunkt nur einmal hören bzw. sehen kannst, daher spielt die Anzahl der Geräte keine Rolle. So sollte es sein, mein Vorschlag.
     
  3. Lippi2

    Lippi2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    ja denke ich auch wah ja nur ein vorschlag meinerseits
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Die GEZ sollte schon allein aus Marketinggründen beseitigt werden. Wenn man dann noch ne Menge Geld sparen kann, sollte es nur recht sein.
    Dass man pro Gerät (Zweigerät, etc) zahlen soll, ist eh völlig sinnbefreit. Jeder kann ein Gerät/MEdium zu einem Zeitpunkt nur einmal nutzen und mehrfach zu zahlen ist da einfach nur Abzocke.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Nur schreibst Du gerade nicht "Ich finde ..." sondern "Das ist nun mal so". :rolleyes:

    P. S.: Eines muß man Dir aber lassen: Du verstehst es immer wieder, vom eigentlichen Thema abzulenken. Statt mal einen Beleg für Deine Argumente zu liefern, hängst Du Dich mal wieder an einer exakten Begriffsdefinition auf. Dabei weiß jeder, was gemeint war, nur Du anscheinend nicht. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Die Abgabe sollte aber auch einkommensabhängig sein, und die Wirtschaft sollte davon befreit werden, denn ich kann auch nicht gleichzeitig zu Hause, auf der Arbeit und im Hotel fernsehen (bei Familien geht das zwar schon, aber die sind auch jetzt schon entsprechend freigestellt).
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Ja, wo habe ich es geschrieben, wo es deiner Meinung nach nicht stehen dürfte?

    Dann sage mir bitte, wo dir ein Beleg fehlt. Dann kann man darüber reden.

    Es muss mich nicht interessieren, was jeder macht, weiß oder denkt. Ich mache mir meine eigenen Gedanken, wie einige andere auch. Und wenn jemand etwas in seine Privatsprache umdefinieren will, dann mache ich das halt kenntlich.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Warum sollen Hotels, die ihre Zimmer mit Fernsehgeräten aufwerten, nicht auch an die GEZ zahlen? Bei Pay-TV wird dies doch auch akzeptiert...
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Wirtschaftsunternehmen und sonstige "Nicht-Privathaushalte" kann man sicherlich befreien, sofern sie versichern, dass das TV schauen nicht zur Förderung ihres Unternehmens gehört.

    Ein Beispiel: Ein Fernseher in der Sparkassen Filiale, auf dem Wirtschaftsnachrichten/Börsennachrichten Ticker laufen, sollte keine Befreiung bekommen.

    Die Hochschulen, die heute div. TV Geräte haben (und diese für Videomaterial nutzen) sollten befreit werden, da man wohl ernsthaft nicht annehmen kann, dass dort regelmäßig TV Programm konsumiert wird. Des weiteren würden Abgaben die Haushalte der Uni's und FH's belasten in einer verantwortungslosen Art. Es gibt hier am Niederrhein Uni's die heute schon einen 3stelligen Millionenbetrag als GEZ Nachforderung bekommen haben, weil sie TV Geräte halten. Wenn man überlegt, dass der Haushalt von öffentlichen Geldern (also Steuergeldern) bestritten wird bekämen die ÖR so jetzt auch noch zusätzlich Steuergelder.
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Ich könnte auch mit einem Kompromiß leben, aber den gegenwärtigen Zustand finde ich inakzeptabel.
    Insbesondere die GEZ gehört definitiv abgeschafft. Diese ist nicht akzeptabel.
    Ich hatte einen Kommpromiß in einem anderen Thread vorgeschlagen, aber entweder hast Du ihn nicht gelesen oder nicht verstanden,
    oder wolltest ihn nicht verstehen.

    Danke :LOL: das passiert mir öfters mit dem "S"ie, liegt wohl daran, dass ich relativ viele Mails schreiben muß.

    was Du immer liest, ich habe nur gesagt, dass nicht alles toll im ÖR und nicht alles schlecht im Free-TV ist. Persönlich begeistert mich das ÖR-Angebot nicht und Free-TV nutze ich nicht.

    Letztlich ohnehin alles Geschmackssache, zudem gibt es Unterschiede innerhalb des ÖR und auch innerhalb des Free-TV - soll jeder für sich selber beurteilen. Ich mag auch arrogante Begriffe wie "Unterschichten" nicht.