1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September


    Mit Vorstellungen kommt man da aber auch nicht weiter. Sicherlich wird es in der täglichen Arbeit immer wieder Reibungsverlust geben, aber das ist nicht vermeidbar.
    Die Regeln gibt es doch ganz klar. Die Intendanten sind die Programmverantwortlichen. Ein Problem ist aber, daß gerade beim ÖRR immer viele gern mitreden. Eine beliebte Floskel nicht nur in diesem Forum ist ja der Satz, der immer wieder nach Sendungen fällt, die den eigenem Geschmack zuwider war: "Und das finanziere ich mit meinen Gebühren" - was einfach eine merkwürdige Form der Programmkritik ist.

    Also das gerade bei Trailern ein hoher Anspruch besteht, ist einfach mal klar. Ich halte das, was du beschreibst für ein völlig legitim. Natürlich kann ein Trailerschnitt mal daneben gehen und die Arbeit beginnt von vorn. Ich verstehe nur nicht, wo jetzt zwei Redaktionen herkommen...
    Da kann ich nur Vermutungen anstellen. Meine Vermutung wäre, daß eine "Eingemeindung" des SR in den SWR mehr Einsparungen bringen würde, als eine Fusion von RB mit dem NDR, die ja auf vielen Gebieten schon fast vollzogen ist.
    Die einzige Kontrollinstanz wurde doch neulich schon vorgeschlagen, aber stieß auf Widerspruch. Ich habe die Argumente dagegen gerade nicht griffbereit, aber vielleicht läßt sich aus dem Pro und Contra etwas machen, was dennoch zu Einsparungen führen kann. Hier sind die Länder aber eher unbeweglich.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September


    Ganz schwach: Eine Sichtweise muss man nicht belegen, es ist eben die Sicht auf die Dinge. Wenn man darüber diskutieren will macht es sich allerdings ganz gut, wenn man erklärt, wie die Sicht auf die Dinge zustande kommt.

    Ein Beispiel: Ich finde das Erste und das ZDF so total *******, weil die immer Geld von mir wollen.

    Dies ist eine begründete Sichtweise und geht völlig in Ordnung.

    Belege braucht man für Tatsachenbehauptungen:
    Wieder ein Beispiel: Die stecken das Geld doch nur in ihre eigene Tasche.
    Dazu braucht man Belege.
    Ich halte das für ein (zwar merkwürdig formuliertes) Eingeständnis dafür, daß sich eben keine von mir formulierten Beleidigungen finden. Deshalb versucht man hier, mal schnell die Definition von Beleidigung zu verändern. Ich bin nicht überrascht.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Du solltest einen Schritt weiter gehen und dich komplett ignorieren. Ein Versuch wäre es wert.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September


    Aber sicher doch - in Beitrag 79. Du nimmst explizit Bezug auf mich.
    Das erübrigt sich dann ja wohl.

    Ich forde dich auch nicht auf Dinge zu erzählen, die du nicht erzählst.

    Über diesen Satz und dessen zweifelhaften Inhalt solltest du noch einmal nachdenken. Der Vorwurf an mich lautet also ernsthaft: Ich beschäftige mich mit den Aussagen anderer User...Ein wirklich interessanter Vorwurf.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September


    Ich habe das Gefühl "eurobird9" war ein Lobbyist für Entavio.
    Ich habe auch das Gefühl, Du bist ein Lobbyist der ÖR.

    Ich meine, Lobbyisten haben in diesem Forum nichts zu suchen.

    Aber das ist meine persönliche Meinung. Das mußt Du jetzt nicht kommentieren.

    Bye Monte.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Also du möchtest noch immer alle Religionen, die einen Staatsvertrag abgeschlossen haben, als Staatsreligionen bezeichnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Du beschreibst doch deine Ziele machmal recht genau. Natürlich ist dann die Folge die Eliminierung der ör Medien. Das benenne ich eben.
    Du darfst mich ruhig weiter duzen.
    Aber natürlich haben die Kommerzsender damit etwas zu tun. Du hast doch beschrieben, daß die keine hochwertige Programme produzieren, weil dies der ÖRR tut.
     
  8. Lippi2

    Lippi2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    wenn ihr weiterhin auf die verbalen angriffe von Monte eingeht wird er nimals ruhe geben ignoriert ihn doch einfach lasst ihn links liegen und beachtet ihn nicht länger dan hört der von ganz aleine auf wenn er sich gelangweilt fühlt weil ihn nimand mehr beachtet so einfach ist das
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Schon beim 12. Beitrag angekommen? Dann hast du ja noch viele Möglichkeiten, deine Kenntnisse der deutschen Sprache auf ein akzeptables Niveau zu heben.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ: Verfassungsrichter entscheiden am 11. September

    Ich würde hierüber gerne noch mal diskutieren. Ein Vorschlag wurde von (ich weiß jetzt gar nicht mehr welcher User es machte) ARD/ZDF zusätzlich zu fusionieren, quasi zwei Hauptprogramme, die sich gegenseitig in vielerlei Hinsicht gegenseitig Konkurrenz machen in Frage zu stellen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass bestehende System zu reformieren?

    Bin für Vorschläge offen: