1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Verbrecher :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von al230980, 19. Januar 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Schähm dich Du "Wessi" ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr seit doch alle miteinander Fast-Skandinavier. breites_ breites_ breites_
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun wieder zum richtigen Thema:
    Die GEZ hat auf Ihrer Homepage sogar ein Werbe-Plakat mit dem Slogan: "Wir finden jeden. (Die einen früher, die anderen später.)"

    Finde ich ziemlich ungeheuerlich, zumal so eine Werbekampagne ja auch ne Masse Geld kostet...

    Ich habe die letzten Jahre auch immer nach jedem Umzug Briefe von der GEZ bekommen, aber nie oder nur selten geantwortet (habe geschrieben dass ich keine Geräte habe).

    Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, die GEZ-Gebühren zu bezahlen und mich ordnungsgemäß anzumelden, bevor irgendwann ne dicke Nachzahlung kommt. Parallel dazu habe ich allerdings die Mitgliedschaft bei Verdi gekündigt, denn die Gewerkschaft tut für mich sowieso nichts und die Verdi-Gebühren sind noch ein wenig höher als die GEZ-Gebühren, so dass es sich fast wieder ausgleicht...

    Nur für die, die es noch nicht wissen:
    Man muss übrigens für jedes Gerät bezahlen, selbst wenn der Fernseher defekt oder nicht angeschlossen ist (gleiches gilt natürlich auch fürs Radio). Einmal hat es sogar nen Prozess gegeben, weil die GEZ eine Luxemburgerin, die in Trier arbeitete und dort jeden Tag mit dem Auto von Luxemburg aus hingefahren ist, zum "Gebühren zahlen" verdonnern wollte. Sie konnte ja immerhin in Deutschland die Programme hören... Unglaublich, so etwas...:-(

    Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiss ich allerdings nicht...

    Also wer es noch nicht weiss: Alle ÖR sind in Wirklichkeit Pay-TV Programme!

    Und vor allem bezahlen die deutschen Gebührenzahler ja auch teilweise das TV-Vergnügen für alle anderen europäischen TV-Zuschauer, die sich darüber freuen können, dass sie die deutschen Programme (TV und Hörfunk) kostenlos über Satellit empfangen können!!! Im Gegenzug strahlen die anderen Länder Ihre Programme gar nicht via SAT ab oder strahlen Ihre Programme nur verschlüsselt (Österreich, Niederlande, etc.) ab! Karten bekommen nur die Gebührenzahler...

    Ja, und da reden alle nur noch vom einheitlichen Europa (EURO)... das ich nicht lache... wüt

    <small>[ 28. Januar 2003, 15:04: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  4. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genialer Umgangston herrscht hier. *gähn*