1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Verbrecher :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von al230980, 19. Januar 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Diese "Reform" ist ja wohl lächerlich hoch 10. Die sollen es wie in Österreich machen. Programme verschlüsseln und wer sie empfangen will, der soll bezahlen und bekommt nen Karte. Fertig. Aus. Alles anderes ist dumme Abzocke.
    Abgesehen davon ist deren Auftrag doch "Grundversorgung", aber braucht man dazu 30+ Programme, mit aller möglichen Sch... ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da muss ich noname mal Recht geben.

    Was soll ich mit allen dritten Programmen (analog) via Satellit in Skandinavien, wenn ich in Berlin nichtmal den SFB sehen will?!

    Digital find ich es vielleicht noch ok, weil es keine zwanzigtausend Transponder braucht ... aber analog? Wech damit! Dafür ist mir mein Geld zu schade!
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn auf den Brief "Antwort" oder "Werbeantwort" steht, muss man ihn nicht frankieren. Falls man doch eine Marke klebt, schenkt man das Geld den Empfänger. Aufschriften wie "Bitte ausreichend frankieren" sind dann belanglos.

    eine Werbebroschüre zu diesen Thema kann man hier nachlesen.

    Die GEZ geht wie folgt vor
    erst etwa 3 Briefe
    Besuche des "Opfers", man muss die GEZ-Leute nicht in die Wohnung lassen, auch nicht wenn sie es wünschen. Noch hat die GEZ keine Polizeigewalt.

    Es ist geplannt, das die GEZ zugriff auf die KFZ-Datei bekommt, denn die meisten PKW-Besitzer haben zumindest ein Autoradio.
     
  4. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war mal bei uns auch der Fall.
    Ich habe denen kurz mitgeteilt, daß ich erstens den ganzen Laden für ein undemokratischen, inkompetenten Haufen halte, zweitens ich wüßte, daß bei mir alle notwendigen Gebühren bezahlt werden und drittens die gefälligst selber herausfinden sollen, warum dem so ist. Die haben sich nie wieder gemeldet...

    Wer für so einen Saftladen arbeitet, sollte nicht auf Sympathie warten: Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Gruß
    Holger
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was sagt eigentlich der Datenschutz dazu, daß es einen Abgleich zwischen Einwohnermeldedaten, Daten von Zulassungsbehörden für KFZ und GEZ gibt? Oder ham die sich irgendwie arrangiert? durchein
    Gruß, Reinhold
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann stehen sie im Hausflur und schreien so laut, dass jeder es hört, "So Herr Gienger, sie haben also keinen Fernseher? Und 10000 Mark Schulden die Sie nicht bezahlen wollen?". Been there, done that. Dabei hatte ich zu der Zeit tatsächlich keinen Fernseher sondern nur ein Radio (und das angemeldet, aber mir scheint es dass die "Nur-Radio-Zahler" besondere Aufmerksamkeit geniessen so nach dem Prinzip "das kann ja sowieso nicht stimmen").

    Merke: Die GEZ-Menschen verdienen sich Prämien für jeden, der an der Haustüre sein GEZ-Papier unterschreibt.

    Pascal

    <small>[ 21. Januar 2003, 11:44: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage ist: Hat deine Freundin ein eigenes Einkommen? Wenn ja: "pagare per favore!"
     
  8. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    NEIN!!! Die Geräte werden gemeinsam benutzt - im Zweifel gehören eben beide einem von den beiden und der andere darf sie mitbenutzen.

    Gruß
    Holger
     
  9. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und das Autoradio in seinem Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner jedoch muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) und das Autoradio in seinem Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die sind dort eh alle doof.
    Folgender Fall-vor Jahren zu DF1 hatte ich einen Projektor und die D Box und einen Surround Vollverstärker (also ohne Radio/Tuner).
    Ich bezahlte ergo auch keine GEZ-weil ja zu der Zeit die öffentlich Rechtlichen über die Box nicht zu empfangen waren.
    Das störte die wenig-aber das ich über meinen Beamer Fernsehen empfangen könne wollte sie mir am Telefon beibringen,ca. 1 Stunde keiften wir am Telefon rum,bis es mir reichte diese technische Inkompetenz ertragen zu müssen,weiteres ging dann immer brieflich ab-irgendwann untersützte ja Kirch leider die Schmunzelsender-und ich mußte zahlen.

    Die Braut wollte mir ernsthaft erklären,man könne ihn-den JVC-nachrüsten,sind deutsche Beamte nur blöd?