1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ und IPTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grummelzack, 9. März 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: GEZ und IPTV

Dazu habe ich mal auch eine Frage. Ich habe auf Arbeit meinen MP3 Player mit mit dem ich Musik höre. GEZ ist in der Firma nicht angemeldet. Der MP3 Player hat aber auch ein Radioteil.
    Was ist wenn ich aber nur MP3s höre?

Angenommen da würde jemand von der GEZ auftauchen untersucht er dann erst das Gerät ob man damit auch Radio nutzen kann) (ich habe die Radio Option das aus dem Menü entfernt) Man müsste das dann schon widerherstellen.
    Mein Cheff fragte deswegen auch schon nach ob ich auch wirklich nur Mp3s höre und kein Radio.

Hier finde ich die Regelung auch pervers.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gehört der mp3-Player dir oder der Firma? Ist das so ein tragbarer Player oder Standgerät (wie ein Radio)?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der gehört mir. ist ein tragbares Gerät (eigentlich für Ohrhörer, habe da aber Aktivboxen drann)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Trotzdem hältst du ein "Empfangsgerät" bereit.
    Tatbestand erfüllt. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist richtig. Aber ebenso gibts ja Leute die ein Handy haben mit Radio Empfang. Von den kann auch niemand verlangen das sie das nicht mit zur Arbeit nehmen dürfen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das verlangt ja auch keiner.
    Gebühren werden verlangt. :(
    Umsonst hat man die für Handy sicher nicht eingeführt. :confused:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja wenn das Handy dienstlich benutzt wird wäre das was anderes, wirds ja nicht.

Theoretisch müsste man dann ja das Handy oder den Player am Eingang abgeben das ja eine GEZ fällig wird.

Irgendwo halte ich das aber für undurchfürbar. Viele wissen ja noch nichtmal das da im Handy vieleicht ein Radio drinn ist. (nutzt doch eh niemand)

8. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein.

Es geht weder um dich, es geht nicht um deine Generalverdächtigungen, es geht auch nicht darum, wie du dir was zurechtlegst.

Sondern darum:

Link

Also um die generelle Frage, ob der bloße Besitz eines TV Gerätes jederzeit eine Gebührenpflicht begründet.

Ich habe anhand von Beispielen und durch mehrere Anrufe bei der GEZ (0185 999 505 00) nachgewiesen, dass das nicht der Fall ist.

Dieser Nachweis, hat eure Ausführungen kompromitiert. Darum fahrt Ihre jetzt diese Verdächtigungs- und Verleumdungsschiene.

Übrigens ein "tolles" Forum, wo die Moderatoren mal eben gegen die Forenregeln verstoßen, pöbeln, verleumden und verdächtigen können, ohne dass das für sie Konsequenzen hat.

Aber ich werde mir das selbstverständlich merken, falls jemand dieser Herrschaften jemals auf die Idee kommen sollte, mich maßregeln zu wollen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eindeutig, ja!
    und es gab hier genug Gegenbeispiele woi das der Fall war. Selbst die GEZ weist darauf unmissverständlich hin.
    Nur für Ladenketten die ihre Geräte nicht vorführen (zB. Aldi) hat man eine Ausnahmegenemigung gemacht. Geschäfte wie MM müssen aber auch GEZ zahlen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

GEZ.de hilft:
    Gebührenpflicht

Bekloppter geht es ja eigentlich nicht mehr. Jedes halbwegs neue Handy hat heute mindestens Radioempfang, es müßte also extra angemeldet werden, wenn man es (auch nur sporadisch) an den Arbeitsplatz mitnimmt.
    [​IMG] Interessant wird's bei denen, die auch TV empfangen können [​IMG]

Genau deswegen ist ein Reform dingend nötig. Die Regelungen haben schlicht nicht mehr mit der techn. Entwicklung Stand gehalten.