1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ und IPTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grummelzack, 9. März 2009.

  1. Anzeige
    AW: GEZ und IPTV


    Ich schrieb klar und deutlich "keinen Rundfunk empfängt", wo genau liegt jetzt deine Verständnisschwierigkeit?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: GEZ und IPTV

    Mir nem Aktenzeichen kann ich dir da leider nicht dienen
     
  3. AW: GEZ und IPTV

    Macht nichts.

    Ich schätze, dass er an der Begrifflichkeit "ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand" gescheitert ist.

    Einen steckbaren Tuner herausziehen und in den Schrank legen, wird das nicht erfüllen.

    Eher die Nutzung dieses Service , bieten etliche Fachleute an.

    Der Anschluss eines Receivers kann nicht als "ohne besonderen Aufwand" gelten, da ja schon das Bereithalten eines solchen zur Rundfunkgebührenzahlung verpflichtet, ob mit oder ohne Monitor.;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ und IPTV

    Der Anschluss eines Receivers erfordert keinen besondern technischen Aufwand. Siehe #25.

    Warum ist es so schwer, die offiziellen Quellen zu lesen?
     
  5. AW: GEZ und IPTV

    Die Aussage steht in einem anderen Zusammenhang.
    Der Fragesteller besitzt übrigens ein empfangsbereites Gerät.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: GEZ und IPTV

    Das kann schon so sein, keine Ahnung. Ich weiß halt nur von dem Typ, dass er vor Gericht verloren hat.

    Im Privathaushalt halte ich es auch schlicht für lebensfremd, sich nen (am besten noch teuren Flachbild-) Fernseher anzuschaffen, um dann den Tuner auszubauen, um sich vor der GEZ-Gebühr drücken zu wollen.

    Kann mir niemand erzählen, dass er sowas tatsächlich macht. Das sind alles nur Finten, um nicht zahlen zu wollen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ und IPTV

    Entscheidend ist die Aussage, dass der Anschluss einer Set-Top-Box keinen besonderen technischen Aufwand darstellt -- selbst wenn man diese offensichtlich (noch) gar nicht besitzt.

    Zu diesen Punkt kannst du übrigens auch in den einschlägigen Jura-Foren bestätigt sehen.
     
  8. AW: GEZ und IPTV

    Der Logik folgend, wäre jeder Haushalt prinzipiell rundfunkgebührenpflichtig. :)
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ und IPTV

    Dieser Logik nach ist jeder Flachbildschirm für den PC mit HDMI-Anschluss quasi ein Fernseher ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ und IPTV

    Ja, ziemlich bekloppt, oder?

    Da muss ich immer an den alten Witz denken, dass ich jetzt Kindergeld beantrage. Hab zwar keine, aber die technischen Voraussetzungen sind vorhanden. ;)
    Habe ich in #18 erläutert.