1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ und IPTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grummelzack, 9. März 2009.

  1. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GEZ und IPTV

    Ach, es geht dir nur noch um Spitzfindigkeiten und um deine gekränkte Eitelkeit, die du jetzt mit persönlichen Angriffen zu kompensieren versuchst. Na das hättest du aber auch gleich sagen können.

    Ansonsten kann auch jeder PC Monitor ohne Aufwand in eine TV Gerät verwandelt werden.

    Aber nur wenn ich gemäß der GEZ Definition ein Zusatzgerät bereithalte. Und natürlich ist "ohne größeren technischen Aufwand" und "bereit halten" immer im gemeinsamen Kontext zu sehen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ und IPTV

    Du solltest dir schon die Mühe machen und das lesen, was ich geschrieben habe. Dort habe ich das bereits erläutert und ebenfalls die entsprechende Erläuterung der GEZ zitiert und extra für dich rot markiert.
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ und IPTV

    Doch das reicht. Wenn kein weiterer externer Empfänger bereitgehalten wird, ist das Gerät gemäß GEZ Definition kein Empfangsgerät mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ und IPTV

    Tja dann bist Du lese resistent!
     
  5. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ und IPTV

    Und du solltest, statt persönliche Deutungen, einfach folgenden Nummer anrufen:

    0185 99950500
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ und IPTV

    Verzeiht mir, wenn ich mich ausklinke. Mir ist das zu kindisch hier.
     
  7. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ und IPTV

    Nein ich habe nur Recht.

    Mein Anruf bei der GEZ und das schriftlich bestätigte Verfahren mit der Fahrschule bestätigen das.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ und IPTV

    dem schließe ich mich an.

    @Der Gelehrte
    Viel Spass mit der nächsten GEZ Rechnung.:LOL:
     
  9. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ und IPTV

    Noch einer der nicht gelesen hat, worum es ursprünglich überhaupt ging. Nämlich überhaupt nicht um mich.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: GEZ und IPTV

    Nein, Gag hat hier schon recht.

    Was du da beschreibst, ist ausschließlich auf gewerbliche Betriebe gemünzt. Fahrschulen, Firmen mit Schulungsräumen, Schulen, etc. Da wird das auch von der GEZ geprüft.

    Das wird vor allem deswegen so gehandhabt, weil bei gewerblichen Betrieben pro Gerät und nicht pro Haushalt/Unternehmen abgerechnet wird. Hat ne Firma 10 Fernseher in diversen Schulungsrämen, muss sie theoretisch auch 10 x die 18 € bezahlen.

    Privatleute haben da eben wegen dieser Set-Top-Boxen keine Chance mehr. Dafür können die auch 10 Fernsehgeräte in einem Haushalt haben und zahlen trotzdem nur einmal die 18 €. Fernseher ohne Empfangseinheiten im Privathaushalt zu haben, ist lebensfern und nimmt dir keiner ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009