1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez umgehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mail2600, 17. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gez umgehen

    Auch ich bin der Meinung den Thread zu schließen. Dieses Schmarotzertum kann einen nur anwidern. Wer eine Dienstleistung - hier TV und Hörfunk - in Anspruch nimmt und Geräte zum Empfang bereit hält ist gebührenpflichtig Punkt
    Wer behauptet er schaue nie ARD und ZDF der lügt schlicht und einfach.
    Im übrigen ist die Gebührenpflicht gesetzlich geregelt - was soll also die kriminelle Energie sich Leistungen zu erschleichen???
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez umgehen

    Ist sie auch. Dazu müsstest du jedoch als Grundvoraussetzung erst einmal begreifen, dass die Rundfunkgebühr nicht nutzungsabhängig ist, sondern von jedem erhoben wird, der am Rundfunk "teilnimmt".

    Es ist schlicht wie die Hundesteuer: Die wird auch dann fällig, selbst wenn man den Waldi nie auf den Gehweg koten lässt.

    So lange sich das jedoch noch nicht bis ins abgehängte Prekariat durchgesprochen hat, werden wir wohl immer wieder die gleichen Beiträge zu diesem Thema hier bewundern dürfen.

    Mahlzeit.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gez umgehen

    das wir übrigens recht günstig wegkommen zeigt die Diskussion in Großbritannien: dort wird die Gebühr auf über 19 Euro pro Monat angehoben, und dabei gibt es weit weniger Programme als bei uns.
     
  4. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gez umgehen

    :eek:
    Du liest hier meine Beiträge,wohin soll ich dir die Rechnung dafür schicken?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gez umgehen

    Wieso, ist der Fernseher automatisch kaputt, wenn man sich im Ausland aufhält? Logik scheint auch nicht deine Sache zu sein.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gez umgehen

    Eher solltest du froh sein, daß sich jemand die Mühe macht, deine Beiträge überhaupt zu lesen.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gez umgehen

    Verstehe ich nicht. Ich nehme doch mein Radio und den Fernseher mit ins Ausland und empfange die öffentlich-rechtlichen Programme per Satellit.
    Bin ich zur GEZ-Zahlung verpflichtet? Ich halte meine Geräte ja bereit - nur im Ausland.
     
  8. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gez umgehen

    Auweia...was ist den hier los.
    Ich habe noch nie so viele GEZ-Jünger auf einem Haufen gesehen...
    ist ja schon fast nicht zu ertragen wie toll Ihr die Gebührenabgabe findet.

    Tzzzz....unglaublich :eek:

    ...hier mal was zum aufmuntern --> klick
     
  9. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gez umgehen

    Was für ein alberner Text, jetzt sind die bei der GEZ schon Beamte - und diese geschickte Gestapo-Anspielung erst :D
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gez umgehen

    Ein alter, alberner, ziemlich dümmlicher Text. Was soll uns das Geschwafel sagen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.