1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez umgehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mail2600, 17. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gez umgehen

Bei der GEZ hat man keine Wahl zu entscheiden ob man diese Dienstleistung in Anspruch nimmt oder nicht. Also bitte nicht so tun als wäre man selber schuld wenn man den Vertrag abschließt den man dann nicht zahlen möchte.
    Ich kann die Leute verstehen die sich sträuben zu zahlen (Ich ärgere mich auch jedesmal über die Abbuchung). Es ist schon ein sehr blödes Gefühl zu wissen das man jeden monat Geld bezahlt damit irgendwelche Leute genug Kohle haben um es gedankenlos zu verschleudern.

Aber natürlich ist die Frage von mail2600, auch meiner Meinung nach, hier voll daneben.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Satz beschreibt auch meinen Gedankengang zu diesem Thema.

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@usul: Natürlich, dir steht es doch völlig frei, komplett auf Fernsehen zu verzichten. Wenn du aber am Sozialprojekt Fernsehen teilnehmen möchtest (auch wenn es nur Privat-TV ist - die bekommen nämlich auch was vom GEZ-Topf ab, nämlich dadurch, dass die überwachenden Landesmedienanstalten was erhalten), dann musst du dieses auch mitfinanzieren. Es gibt genügend andere Beispiele für Sozial-Leistungen in Deutschland, die du zwar zahlen musst, aber nicht in Anspruch nimmst.

4. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du bist Bildungfern und das nicht zu Knapp. :eek:
    Am besten mit Monte gemeinsam in die Schule gehen,dann seid auch ihr bald Bildungsnah. :winken:
    Das Märchen ist seit dem 1.1.07 a wohl komplett hinfällig.
    Das Internet wurde nicht in Deutschland erfunden,und die Radio Sender der ÖR sind auch nicht nur in Deutschland zu empfangen,also wieso meinst du das nur jemand der in Deutschalnd lebt das "Sozialprodukt" Radio finanzieren soll?.

Radio und fernsehen haben mit Sozialen Fragen überhaupt nichts zu tun.Am besten du gehst Arbeiten,und legst dir ach ansonsten ein Leben zu.

5. doku

doku Guest

GEZ ist cool! :D :cool:

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Wenn ich sie nicht zahlen müßte, würde ich es freiwillig tun.:D :D :D :D :D

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, jetzt ärgere ich mich aber ganz gewaltig. So eine brilliante, argumentativ hochwertige Analyse. Und wenn du dann erst im Kindergarten in der großen Gruppe bist, wirst du bestimmt noch besser.

Ist diese Frage etwa ernst gemeint???
    Da hat einer aber nicht viel verstanden. Selbstverständlich hat ör Rundfunk auch etwas mit sozialen Fragen zu tun, weil sie ein wichtiger Bestandteil einer Demokratie sind. Sollen etwa die Armen ausgeschlossen werden?
    Nicht umsonst können sich z.B. HartzIV-Empfänger von der Gebührenpflicht befreien lassen.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Neue Deutsche Rechtschreibung?

Kommafehler und Großschreibung bei Anrede lassen wir mal außen vor....

Berücksichtigt man, dass Du einen Diskussionspartner belehren wolltest, ist das Gebotene schon heftig. :D

Golphi

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das alles angeblich nun so sozial ist: wie sieht es mit der Befreiung von Arbeitnehmern aus, die Einkommen in ca. HartzIV-Höhe beziehen? Wie sieht es mit einer verminderten GEZ aus bei Leuten, deren Einkommen nur wenig darüber liegt??? :confused:
    Im Gegensatz zu den vielen hier versammelten Pay-TV-Abonnenten (denen dann auch die zusätzlichen 17 Euro Pay-TV-Gebühr für die ÖR nix bedeuten), gibt es viele Arbeitnehmer, denen diese monatlichen 17 Euro im Geldbeutel fehlen und somit verdammt wehtun!

10. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte den Thread schließen, besser noch ganz löschen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.