1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Thread August 2008

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digimale, 14. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Über Punkt 2 kann man ja reden, Punkt 3 ist subjektiv, Punkt 1 ein Witz...
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Ich empfinde drittens als beste Reaktion, allerdings muss ich diesen Punkt wie folgt erweitern:
    Weiterhin ÖRR für lau genießen.
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Naja, das finde ich eigentlich nicht richtig:

    Richtig finde ich:

    ÖR schauen -> bezahlen
    Nicht bezahlen auch OK, aber dann die Sender konsequent aus der Liste löschen (merkt man ohnehin kaum)
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Ich schaue OR und höre diverse öffentliche Radioprogramme.
    GEZ Gebühren will ich nicht bezahlen. Punkt aus. Keine Ausreden, warum, wieso, weshalb...

    Letztens lief auf 1festival Planet Erde, was ich mir beinahe schon auf DVD gekauft hätte. Stattdessen hab ich es dort gratis gesehen. Da wäre ich ja blöd, wenn ich ARD/ZDF & Co aus meiner Senderliste entferne.

    Außerdem ist die GEZ Gebühr nur eine Gebühr für die "Bereitstellung eines Rundfunkempfangsgeräts" und in dem Antrag stand nix von "Abogebühr für ARD/ZDF ... usw." oder ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: GEZ-Thread August 2008

    Nein, diese Tatsache gebe ich NICHT zu. Ich steh zudem noch in der Adressdatei von KDG drin. Und offensichtlich bin ich ja auch bei der GEZ registriert, also warum noch zahlen, wenn alles klar ist? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Schmarozer, nicht mehr und nicht weniger. Das sind auch Typen die umsonst den ÖPNV benutzen und ähnliches. Tragen muß es der ehrliche Nutzer.
    Bei solcher Einstellung pakt mich nur die Wut und bestärkt meine Ansicht das von jedem Bürger die Gebühr vom Lohn abgezogen werden sollte.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Thread August 2008

    1. Na und, kann mir das als ALGII-Empfänger eh nicht leisten.
    2. Stimmt in meinem Fall sogar. Aber nicht immer.
    3. Bist wohl neidisch, weil du bei der GEZ registriert bist, schon GEZahlt hast und das auch bis ans Lebensende weiter tun musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Ich habe echt keine Ahnung warum Du auf Dein verhalten Stolz bist.
    Vermutlich lags an der Erziehung. Keine Ahnung...

    Egal wie man nun zu den ÖRR steht.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: GEZ-Thread August 2008

    ja finde auch das Abzocke pur. Meine Eltern zahlen, mein Bruder zahlt und ich zahle.

    Bei mir standen die nämlich auch mal vor der Tür. Da hätte man eigentlich sagen sollen das der TV nicht mir sondern meinen Eltern gehört, die ja bereits an die GEZ bezahlen.

    Außerdem muss man die ja gar nicht reinlassen. Die haben mich aber unvorbereitet erwischt als ich von der Arbeit kam.

    Jetzt muss ich alle 3 Monate 52 € bezahlen obwohl ich so gut wie nie ARD und co schaue, da ich eigentlich ausschließlich Premiere gucke.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Thread August 2008

    Das nennt sich Freiheit. Und nur wegen Leuten wie Markus_Krecker gibts solche Vereine. Da zahlen Leute für etwas, dass sie nicht zahlen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.