1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ, spinnen die jetzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Frankieboy, 6. Juni 2002.

  1. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ARD/ZDF sollen mal langsam anfangen eine Grundverschlüsselung einzuführen, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt wie bei der WM jetzt. Die müssen ja nicht alle Sendungen verschlüsseln, z.B. Nachrichtensendungen oder Magazine, Eigenproduktionen könnten offen übertragen werden. Aber bei Spielfilmen oder Sportevents, wo man Geld sparen kann, wenn man nur Deutschlandweite Rechte kauft, sollte verschlüsselt werden.
     
  2. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kein Cent für GEZ ha! ha!
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man regt sich nicht über Sat.1 oder DSF auf, weil man für die Sender keine Grundgebühr bezahlt. Die Sender sind werbefinanziert und dürfen machen was sie wollen.
    ARD und ZDF aber nicht. Stell dir mal vor, der ORF würde Digital Fußball WM zeigen, aber analog nur das Wetterpanorama? Würdest du dann auch sagen "Dann holt man sich halt schnell ne Digikiste."?
     
  4. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das könnten sie ruhig machen, ich habe ja zusätzlich zum Digitalresiver auch noch einen analogen Resiver, da es ja einige Sender gibt, wie MTV POP die ja nur analog senden. Zur Zeit zumindest. Ich behalte mir auch meine analogen Resiver bis zuletzt, man weiß ja nie wa noch auf uns zukommt. Mich würde ja interessieren, was es für eine Geschrei und Gejammere gäbe, wenn es keine ARD und Kein ZDF mehr gäbe. Dafür aber auch keine GEZ. Dafür kann man sich ja dann für noch teures Geld ja im PayTV die WM kaufen, weil man gönnt sich ja sonst nichts. Vielleich für 100,00 Euro oder so (weil es gibts ja sonst nirgends) oder doch im Free TV . Sat 1 oder RTL, jede 5 Minuten Werbepause damit die hohen kosten hereinkommen, die die Rechte kosten. (Wie ja hier geschrieben wurde bietet die deutsche Telekom ja auch mit um 1 Millirade EURO- was für ein Irrsinn ??!!!!) Das ganze hat ja irgendeinmal Grenzen, und die sind glaube ich jetzt erreicht. Genauso wie ich mit meinem Geld Haushalten muß müssen es die ÖR auch machen. Die haben nur ein gewisses Budged zur Verfügung. Die Privaten pflastern ja alles mit Werbung zu wo es nur geht (siehe dieses Split Screening, etc) die können sich ja alles Leisten, anscheinend. Aber ist es das wirklich was wir / ihr wollt. Ich glaube nicht. Franz
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    @palmi, auch die privaten nicht pay-tv sender bekommen was von den gez