1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Die sind auch nicht gemeint ;)

Schmarotzer sind die , die ganz normal einen TV nutzen aber einfach keine GEZ zahlen ;)
    Wer befreit ist oder keinen TV hat ist logischerweise auch kein Schmarotzer.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Bürger zahlt für die DW. Nur eben aus Steuern.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wieder einmal schreibt 'Radiohörer' einfach nur Unsinn ...

In den Niederlanden wurde die Gebühr umgewandelt. Die Gebühr wurde zwar abgeschafft, zeitgleich und zweckgebunden wurde die EK Steuer angehoben ... damit zahlt man in den NL sogar deutlich mehr als in Deutschland ... soviel zum 'Fachwissen' vom Radiohörer ...

Und davon mal abgesehen: Was glauben Leute wie 'Rundfunkhörer' eigentlich, woher der Staat das Geld nimmt, wenn der Staat bezahlt, aber keine einzelnen Gebühren eingezogen werden? Weia!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe schon mal in einen anderen Thread geschrieben. Der User Radiohörer hat von nix eine Ahnung möchte aber mit diskutieren.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Bitte, bitte, bitte ... nicht den Radiohörer zitieren! Ich habe ihn auf Ignore, sehe aber die Zitate! Und rege mich immer wieder über seine Ergüsse auf! Darum: Bitte, bitte ... versucht, das Zitieren zu vermeiden! Danke! :winken:

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen es doch gibt, die tatsächlich glauben, sie zahlten nur für das, was separat von ihrem Konto abgebucht wird.

Sind das Versäumnisse der Lehrerinnen und Lehrer?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Läst sich leider manchmal nicht vermeiden. Besonders wen die Beiträge einige Seiten vorher stehen.

Hat aber ein Vorteil. So erinnere ich dich daran warum du ihn auf der Ignore hast. :D

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei einigen Usern hier im Forum bin ich auch immer erstaunt woher sie ihr Wissen haben. Da weis meine Nichte mit 11 Jahren mehr.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sie müssen ja nicht Artikel kaufen die im Fernsehen beworben wurden. Sie haben dort eine Wahl. (im Gegensatz zu den ÖR!)
    Außerdem wird ja nicht nur im Fernsehen geworben. Die Firmen machen auch Werbung in Zeitschriften/Zeitungen , Kino, Radio,Plakaten etc.
    Für die Marken Firmen ist Werbung wichtig. Deshalb geben sie ja auch so viel aus dafür. Wenn sie keine Werbung mehr im Fernsehen machen dürften dann würden sie einfach Werbung in anderen Bereichen machen.
    Als die Zigaretten Industrie keine Werbung mehr im Fernsehen machen durften, wurden ja auch nicht die Preise für Zigaretten gesenkt.
    Das ist einfach Quatsch beim Privatfernsehen von Zwang zu reden.

Da die ÖR die Privaten überboten haben wird dort mehr gezahlt als wenn sie nicht mit geboten hätten! Nächstes Jahr kommt ja der Rundfunkbetrag was eine Erhöhung der Einnahmen für die ÖR bedeutet. Die ÖR haben ja auch einen Mehrbedarf von der KEF genehmigt bekommen.
    Das Private Firmen Gewinne machen ist in der Marktwirtschaft normal. Ich weiß ja nicht wo sie arbeiten aber dort wird bestimmt auch so gehandelt.

Nächstes Jahr müssen alle für die ÖR zahlen. Außerdem muß man ja keine Markenware kaufen. Ich habe auch noch nie einen BMW oder Mercedes gekauft die ja andauernd im Fernsehen beworben werden.
    Außerdem wie ich oben schon gesagt haben braucht es für Werbung kein Fernsehen. Kein Produkt würde billiger ohne die Fernsehwerbung.
    Ebenso machen ja auch die ÖR Werbung und Sponsoring. Also zahlt man dafür sogar doppelt. ;)

Die ö.r. Sender nehmen durch die GEZ 7,5 Milliarden Euro ein. Dazu kommt dann noch die Werbe- und Sponsoring Einnahmen. (sonstige Einnahmen mal weggelassen)
    Privatsender bekommen ungefähr 4 Milliarden durch Fernsehwerbung!

"Berechnet auf die Anzahl der GEZ Zahler sind das 17,98 Euro im Vergleich zu 26,37 Euro den rechnerisch jeder GEZ Zahler im Monat für die Privaten Sender bezahlen muß !"

Völliger Blödsinn...
    Die ÖR geben sehr viel mehr aus als die Privaten.
    Das sieht man doch auch mit gesunden Menschenverstand das derjenige der den anderen immer überbieten kann mehr Geld hat. (siehe CL, Bundesliga)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Entweder vergessen als Spekulation zu kennzeichnen, oder eine entsprechende Quelle anzufügen!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der geforderte Mehrbedarf von der KEF anerkannt, aber nicht zugestimmt.

DWDL.de - ARD und ZDF sehen Nullrunde gelassen entgegen

Oder man lässt sich befreien, solange es die Umstände zulassen!

Welches Nicht-Marken Auto (Fortbewegungsmittel) hast Du denn gekauft?