1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Ich leiste mir über die Rundfunkgebühr einen weitestgehend von Geldgebern und Meinungsmachern befreiten Rund- und Fernsehfunk.

    Privatfernsehen ist, wenn man das auch noch so kurzsichtig sieht, für den Nutzer nicht kostenlos - ganz im Gegentum.

    So wie sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk unsinniger weise an den primitiven Quoten der privaten Rundfunkmacher messen lassen muss, müssen es diese an den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen.

    In meinen Augen eine gesunde Wechselwirkung um der vollständigen Verblödung durch diese Art Medien Einhalt zu gebieten.
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Woher sollen denn die entsprechenden Daten kommen bzw. die Bankverbindung, von der die GEZ abbuchen möchte, wenn der Endkunde diese Daten nicht freiwillig preisgibt?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Die Daten kommen vom Einwohnermeldeamt.
    Die Bankverbindung wird nicht benötigt, es ist auch eine Zahlung per Überweisung möglich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Ich würde das nicht unbedingt verallgemeinern. Als am 11.09 die Flugzeuge in das World Trade Center flogen war die Berichterstattung auf RTL sachlicher als bei ARD und ZDF. Wobei das jetzt auch die einzige Ausnahme ist die mir auf Anhieb einfällt...
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Dann hast du wohl noch nie RTL Aktuell gesehen. Ich finde, dass die Sendung auch von der Information her besser aufgemacht ist als die Tagesschau.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Das mag deine persönliche Meinung sein, die Dir selbstverständlich auch zusteht.

    Mir persönlich kommt RTL Aktuell dagegen eher wie das TV-Pendant einer Boulevard-Zeitung vor. Insofern möchte ich auf die Tagesschau und andere politische Informationen der öffentlich-rechtlichen Sender nicht verzichten und zahle hierfür daher auch gerne meine GEZ-Gebühren bzw. ab 01.01.13 die Haushaltsabgabe.
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Die Frage ist ja, was ist, wenn man nicht zahlen möchte.
    Soweit ich weiß, hat die GEZ aufgrund ihrer Körperschaft öffentlichen Rechts keine Möglichkeit, gerichtliche Mahnbescheide gegen säumige Zahler zu erwirken.
    Außerdem braucht es ja einen positiven Nachweis, daß es sich bei der beim Einwohnermeldeamt gemeldeten Person um einen eigenständigen Haushalt handelt.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten


    Siehst du und mir kommen die ÖR Sendungen wie Gehirnwäsche vor.;)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Aber nur weil die Forderungen nicht vollstreckungsfähig sind.
    Welcher Pol zuerst?
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Geld von allen = Fernsehen für alle...

    Ach, so war das dann doch nicht gemeint? Irgendwann fliegt diese korrupte Haufen schon noch hin...