1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Nun, wer wegen dieser Abgabe das Land verlässt fühlt sich in China, Kongo, Nigeria o.ä. sicher sehr viel wohler!!!:LOL:
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Warum wird diese Haushaltsabgabe eigentlich nicht verboten? Jeder Bürger muss doch gewisse Grundrechte haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Nein, stimmt nicht ganz. In einigen Nachbarländern werden keine Rundfunkbebühren erhoben. Dort bezahlt alles der Staat. Hier mal die komplette Liste:
    Andorra
    Bulgarien
    Estland
    Litauen
    Luxemburg
    Niederlande
    Russland
    Spanien
    Ukraine
    Ungarn
    Zypern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Warum sollte man sie verbieten?! Dein Grundrecht auf Informationsfreiheit bleibt gewart.
    Leider! dort ist es dann für den Bürger noch teurer.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Da kommt es über die Steuer, das sollte man schon dazu sagen!
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Was ist denn von der Information her bei den Privaten anders? Nur weil sie eben von den meisten wegen den Soaps im Tagprogramm kritisiert werden. Die Tagesschau schaue ich nie, während ich RTL Aktuell fast täglich schaue. Die öffentlich-rechtlichen geben außerdem sehr viel Geld für unnötiges Zeug aus. Ein Beispiel wäre die Champions League, die mehrere Millionen Euro kostet. ProSiebenSat.1 war auch daran interessiert, aber die öffentlich-rechtlichen mussten eben das Geld dafür ausgeben. Das kann denen ja praktisch egal sein, da das Geld von anderen kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Wo steht denn das geschrieben?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Kann er ja dahin ziehen aber dann nicht wegen den Spritpreisen jammern. ;)

    Im Buch der Friesen, steht geschrieben.....

    Wo soll es denn sonst herkommen? Meinste das Geld für die Finanzierung wächst an Bäumen?
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Was hat das ganze jetzt mit den Spritpreisen zu tun? :confused:
    Wie finanziert man dann die Deutsche Welle bzw. andere Auslandsdienste? Der Bürger wäre kaum bereit, dafür zu zahlen.
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Viel Erfolg.

    Hälst Du uns auf dem Laufenden?