1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Ich praktiziere das schon seit 1980 sehr erfolgreich,ich habe weder in der früheren DDR,noch in der jetzigen BRD Rundfunkgebühren bezahlt,- daran wird auch eine Haushaltsabgabe nichts ändern !

:):)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, wenn man stolz darauf ist, entweder leere Taschen zu haben und der Gesellschaft auf derselben zu liegen oder aber die Gebühren prellt und sich damit asozial verhält, dann sagt das viel über den Schreiber aus ... :rolleyes:

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... aber nur scheinbar,denn tatsächlich wissen tun das Außenstehende nicht !

:):)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Woher soll ich denn wissen was dort beworben wird ?
    Ich schau die Sender nicht , mit extrem wenigern Ausnahmen und dann setze ich mich bestimmt nicht dem Werbeterror aus.

Durch die Werbung in der Zeitschrift behält diese ihren günstigen Verkaufspreis.
    Ohne die Werbung wären die Zeitschriften so teuer das sie kaum jemand kaufen würde.
    Bei den ö.r. Sendern ist es ebenso, durch die Werbung dort bleiben die GEZ Gebühren günstiger als sie ohne Werbung wären, auch wenn ich lieber keine Werbung hätte und dafür 1,40 Euro mehr gEZ zahlen müßte.

WAS wird durch Werbung bei den Privaten billiger ?:winken:

NIX , im Gegenteil, die Warenpreise werden dadurch teurer !

Logisch wird nichts billiger , was die haben behalten sie , aber dafür wird es nicht so schnell teurer und bei den Lebensmitteln würden auch Preise gesenkt werden um Konkurrenzfähiger zu sein.

Dort wird aber nur Geld genommen von Leuten die es auch bezahlen wollen .
    Ich will nichts für die Privatsender bezahlen, muß ich aber trotzdem !
    Sponsoring ist ab 2013 bei den ö.r. Sendern nur noch bei Großveranstaltungen erlaubt, zum Glück denn die nervt besonders !
    die ö.r. Sender nahmen 2011 500 Mio. Euro durch Werbung ein , die privaten Sender 11 Milliarden, nicht 4 !
    Ich habe das einige Seiten vorher schon mit Quelle belegt !

Die Rechnung ist korrekt !
    Klar geben die ö.r. Sender mehr aus , die machen ja auch keine Gewinne, ganz im Gegensatz zu den Privaten ;) :winken:

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Na auf unsere altgedienten ÖR-Mitarbeiter ist doch immer wieder Verlass! Danke. Was eine Wohnung ist, ist ja im BeWG geklärt: §181 Grundstücksarten - Absatz 9
    (9) Eine Wohnung ist die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen, die in ihrer Gesamtheit so beschaffen sein müssen, dass die Führung eines selbständigen Haushalts möglich ist. Die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen muss eine von anderen Wohnungen oder Räumen, insbesondere Wohnräumen, baulich getrennte, in sich abgeschlossene Wohneinheit bilden und einen selbständigen Zugang haben. Außerdem ist erforderlich, dass die für die Führung eines selbständigen Haushalts notwendigen Nebenräume (Küche, Bad oder Dusche, Toilette) vorhanden sind. Die Wohnfläche muss mindestens 23 Quadratmeter (m²) betragen.

Heißt ja, alles was unter 23qm ist, ist keine Wohnung und wenn in einem großen Haus nur 1 Bad vorhanden ist, dann ist es auch nur 1 Wohnung.
    na dann muss man ja nur sein Haus entsprechend umbauen, um nur einmal zu bezahlen;)

Wer in einer Gemeinschaftsanlage wohnt zahlt nichts, auch wenn er zwei Fernseher, 3 Radios und 2 PC's besitzt und der ne eigene kleine Wohnung, aber kein TV oder Radio besitzt muss zukünftig zahlen. Das ist aber auch sehr gerecht:eek:

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Bildung hast Du denn?

8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie bescheuert muß eigentlich jemand sein, der sein Haus umbaut um 17€ zu sparen!?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja hier gibt es schon spezialisierte "Logikexperten"! Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen! :LOL:

Auf der anderen Seite wundert man sich dann auch nicht mehr so, wenn man andere Posts dieser Spezialstrategen liest! :D

10. Satikus

Satikus Guest

Naja 17x12 sind 204 Euro

Sagen wir mal 30 Jahre lang sind 6120 Euro

Das sind in 11934 DM! :eek:

Dann noch Dosenpfand, EEG, Benzinsteuer,Mehrwertsteuer darauf, Glübirnenverbot dafür den teuren Kram kaufen! Ja wir Deutschen lassen und alles gefallen nicht zu vergessen das Müllsortieren kostet auch Zeit!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012