1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Diskutieren ist offensichtlich nicht deine große Stärke. Du bringst Allgemeinplätze, verschließt deine Augen vor Tatsachen, verdrehst selbige auch gern...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach weißt du. Wer einen derart primitiven Versuch unternimmt, jemanden durch einen falschen Umkehrschluss etwas zu unterstellen, der sollte sich mit Aussagen wie "diskutieren ist offensichtlich nicht deine gro0e Stärke" besser zurückhalten. :rolleyes:

Tut mir leid, aber dein Einwand ist echt so dämlich, dass es sich wirklich nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Aber erst jetzt merke ich, dass du das anscheinend auch noch ernst meintest... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Einwand ist einfach nur dumm.
    Als ob das Fehlen von Werbeunterbrechungen der einzige Grund ist PAY-TV zu ordern.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da dir die Argumente wieder einmal ausgehen, wirst du wieder beleidigend - ist ja nicht das erste Mal in diesem Thread. Schon ein paar Seiten zuvor hast du mich als Dummschwätzer diffamiert. Sämtliche Behauptungen von mir konnte ich belegen, anschließend hast du ganz einfach nichts mehr dazu geschrieben (kein Wunder, es gab ja auch keine Gegenargumente mehr).

Alles, was man den Privaten (mit Recht) vorwirft, konnte man schon in den 70ern (und höchstwahrscheinlich auch schon früher) bei den Öffentlich-Rechtlichen erleben.

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wiese ist dieser Einwand denn dumm? Immer wieder wird doch von einigen hier im Forum behauptet, dass die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland sooo toll wären. Da halte ich die Frage, wieso die größten Fans von ARD und ZDF zusätzlich noch Premiere abonnieren und/oder eine ORF-Karte benutzen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum versuchst Du mir jetzt zu unterstellen das ich die falsche Rehenfolge bei den ÖR zu billigen? als die Folgen dort liefen gabs noch keine Privaten Sender. Die Sender haben dann aber die Reihenfolge ebenfalls verkehrt gesendet, sind daher kein bisschen besser!
    Die Serie sagt mir jetzt nichts, bin aber auch kein SerienFan. Ausser SciFi Serien schaue ich nur noch Lost und dann hörts schon auf.
    Wieder versuchst Du mir etwas zu unterstellen. Nochmal hätten die Privaten die Sendungen damals zeigen können hätten sie auch geschnitten.
    Ich bin gegen jegliche Kürzung so lange es der JS zulässt.
    Habe ich mich nicht klart ausgedrückt? Ich bin generell gegen jede Einblendung, und dazu zählen auch die der ÖR, was gibts daran nicht zu verstehen ich bin da doch mehr als eindeutig drauf eingegangen. Filme mit solchen einblendungen fliegen bei mir nach /dev/null.

Ich habe meinen Standpunkt mehr als eindeutig dargelegt die Privaten kommen für mich nicht in betracht, mir wärs egal was die für Filme/Serien senden, solange sie von den ständigen Einblendungen in den Filmen nicht abrücken werde ich sie mir nicht ansehen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@grmbl, Um z.B. relativ zeitnah verhältnismäßig aktuelle Spielfilme zu schauen.
    Oder solche Filme die selten im ÖRR ausgestrahlt werden. Niemand hat behaubtet das ARD und ZDF reine Spielfilmkanäle sind, auch wenn die mehr zeigen als von vielen behauptet.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für diese Bestätigung. Genau das war meine Aussage. Dir ist es Deine Zeit wert. Jeder sollte frei entscheidne können, was ihm wieviel wert ist. Dazu paßt nunmal nicht der zwangsfinanzierte ÖRR.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Löwenanteil der damaligen Kürzungen hatte mit Jugendschutz herzlich wenig zu tun. Kaufserien wurden mehr oder weniger als Rohmaterial betrachtet, aus dem man nach Belieben eine eigene Kreation basteln konnte. Wenn in einer Vorabendserie zuviel geredet wurde, setzte man die Schere an. Im Fachjargon nannte man dies "Entfernen dramaturgischer Überhänge".

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ist vielleicht falsch rübergekommen. Nicht derjenige, der ÖR-Sender schaut ist ein Schmarotzer, sondern der, der für den Zwang "seinen" ÖRR von allen bezahlen zu lassen, eintritt.