1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Wie das?
    Wenn ich sage das ich mich nicht durch werbung beeinflussen lasse,dann kommt das u.a auch dadurch das ich die werbung gar nicht sehe.

Weil ich während der werbung aufs klo gehe oder auf einen anderen sender umschalte,oder weil ich gucke ob es auf den Nachrichtenseiten im Netz was neues gibt.
    Wie soll da jemand wie ich beinflusst werden können?
    Man fianziert nicht den Kommerzfunk.Das ist hier der Grundlegende denkfehler.
    Im Preis sind natürlich die Werbekosten enthalten,genau diese werbeksoten würde es aber auch ohne Fernsehen geben.
    Es würde mit dem Geld dann halt nur an anderer stelle geworben(Plakatwerbung oder so).

Ansonsten machen die ÖR auch werbung,wodurch wie üblich das werbe argument in solch einer diskussion seinen kompletten wert verliert,wenn man pro ÖR/GEZ,oder contra Privat argumentieren will.

Aber das ist falsch,ein unternehmen ha 1 million werbe etat,dieser wird ausgegeben.

Indirekt fianzierst du auch das Atom waffen programm der vereinigten staaten.Wenn du z.b einen Computer kaufst,auf dem windows drauf ist,dann bezahlst du die steuern die microsoft in den usa bezahlt,mit diesen steuern wird auch das atomwaffenprogramm finaziert.

Die Argumentation ist einfach viel zu dünn,und so uiltra theoretisch,das die benutzung einfach nicht unsinn ist.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das dieselbe Argumentation, wie die der Schwarzfahrer, dass die S-Bahn ja so oder so fährt, egal ob sie mitfahren oder nicht?

Deiner Argumentation nach hätte mit der Einführung des Privatfernsehens eine Pleitewelle durch die Zeitungs- und Plakatwerbebranche gehen müssen, weil das Geld nun für Fernsehwerbung gebraucht wurde. Schon mal gesehen, was eine Werbeminute zur Primetime kostet?

Gag

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Werbung bei den ÖR ist natürlich wieder mal kostenlos.

Hoffentlich erfahren das nicht die Lokführer, sonst fordern die noch 100 % mehr Lohn. :eek:

Sind wir hier beim "Leben der Reichen und Schönen"?

Wer so viel Geld verdient und beim Einkaufen nicht auf die Preise achtet, der kann das auch verkraften. Wesentlich schlimmer finde ich da übrigens die 80-90 % für die anderen Marketingformen. Komisch, daß sich darüber niemand aufregt (auch wenn das hier nicht ganz das Thema ist).

Der Vollständigkeit halber zitiere ich noch Gags Klarstellung:

4. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese 10% sind aber grundsätzlcih 10%,das hat nichts mit fernsehen zu tun.Und das ist die Frage.

DAs ist der wichtige Satz,sie teilen sich auf,und das würden sie auch ohne Fernsehen machen.
    Schön man bezahlt also für ard und zdf nicht nur 17€,sondern 27€ bis 37€.
    Natürlcih nur wenn man wie ein ÖR befürworter argunmentiert.

Fakt ist und bleibt,auch die ÖR machen Werbung.

Nein,das ist die Argumenation,das es wenn es keine S-Bahn gibt(wie in meiner stadt) trozdem z.b Busse oder Taxis gibt.
    Sind die Preise bei Printwerbung noch genauso hoch,wie zu zeiten ohne tv und Internet?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat das irgendwer behauptet? :confused: Habe ich geschrieben, dass die vollen 10% dort landen? Lesen, denken, schreiben!
    Sagen dir die Begriffe "Haushalt" und "Durchschnitt" irgendwas?
    Das steht nicht zur Diskussion, sondern, wie du ja der zitierten Klarstellung entnehmen klannst, soll nur die Illusion des "kostenlosen" Privatfernsehens zerstören.

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch für dich: Lesen. Denken. Schreiben.
    Klar. Nur dass die Unternehmen dann weitaus weniger ausgeben würden.

Habe ich nicht verneint. Nur solltest du bedenken, dass die Werbeeinnahmen allein von RTL drei bis viermal höher sind als die der ARD.
    Wenn es nicht so wäre, hätten die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage dicht machen müssen, da die Anzeigen mit die wichtigste Finanzierungsgrundlage darstellen.

Aber da es deine Theorie ist, gebe ich es dir als Hausaufgabe auf, zu beweisen, dass der Gesamtwerbeetat unverändert und die Einnahmen der klassischen Werbeformen mit der Einführung des Privatfernsehens drastisch eingebrochen sind.

Gag

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Einschätzung völlig daneben. Die Kosten würden ein Vielfaches betragen, da durch Programmüberschneidungen nochmals die Gebühr fällig würde. :mad:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du hast geschrieben:
    Durch diesen Satz wird das aber schon suggeriert.

Was ist schon wirklich kostenlos, selbst die Bonus-DVD beim Kauf von zwei DVDs wird ja über die anderen mitfinanziert. Aber zumindest habe ich dort eine gewisse Entscheidungsfreiheit, wofür ich mein Geld ausgebe, sprich für das vielfach beworbene Markenprodukt oder die preiswerte Aldi-Ware.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beleidigen, Aussage in den ***** ziehen? Was kommt als nächstes? Willst du mir noch Terrorismus vorwerfen? Dein Beitrag kennt so gar keine Relationen mehr.
    Wer sich öffentlich äußert, muss eben auch öffentlichen Widerspruch erdulden. Wenn die Formulierung "krude Gedankengänge" eine Beleidigung wäre, hättest du sie mir gegenüber ja nicht verwendet, denn du bist ja ein ganz Braver. Also, hübsch auf den Teppich bleiben.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das hast Du gesagt.

Bei einem Widerspruch sollte man aber auch auf die eigentliche Aussage eingehen und sich nicht nur in Wortklaubereien u. ä. verlieren.

Wo habe ich das getan?