1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Wenn das Lied nicht Doof wäre hätte es dich also nicht gestört.

bye Opa:winken:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht sollte man erst überlegen, was man eigentlich ausdrücken möchte, bevor man einen Versuch dazu unternimmt???
    Und was soll das Geschreibsel dann? Du suggerierst, allein am Preis kann ich erkennen, ob für ein Produkt geworben wird oder nicht? Das ist wieder eine deiner hanebüchenen Aussagen.

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... da mußt Du aber hart im Nehmen sein :) um das ertragen zu können.

4. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

*Gähn* Das ist Falsch,und wird immer Falsch bleiben.

Ach bitte! Bei Aldi die eigenmarken zu kaufen trau ich eigentlich jedem der Fehlerfrei auf zwei beinen stehen kann zu.

Das letzte Produkt was ich gekauft habe,wofür im fernsehen Geworben wird,waren Waschmaschinen Tabs,weil sie beim Penny keine mehr hatten.
    Ansonsten kannst du dir ne belibige werbung angucken,um zu wissen was ich nicht kaufe.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... kann man gucken Internet :) Tele5 hat gesponserte Filme, da ist dann keine Unterbrechung, ist aber selten.

6. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So schlimm ist das nicht. Das wenige, dass ich derzeit überhaupt auf RTL2 anschaue, kann ich auch mitschneiden; und da gibt es einen schnellen Vorlauf. ;)

8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann würden sehr viele der 80 Mio Fernsehzuschauer eine der folgenden Aussagen sagen:

1. Nur wegen Tagesschau und Tatort würde ich nicht zahlen. Auf den privaten gibt es auch Krimis...
    2. Nur wegen heute und Volksmusik würde ich nicht zahlen. Ich aboniere den Volksmuskkanal
    3. Nur wegen der Regionalnachrichten und Tierdokus würde ich nicht zahlen. Ich habe Premiere mit Discovery-Chanel.
    4. Nur wegen Tagesschau und Report würde ich nicht zahlen. Steht eh auch alles in der Frankfurter Allgemeinen
    5. Nur wegen heute und Rosamunde Pilcher würde ich nicht zahlen. Die Bücher sind eh besser.
    6. Nur wegen Nachrichten und Sturm der Liebe würde ich nicht zahlen. Die Tochter soll sich die Soaps auf RTL&Co. ansehen.
    7. Einmal am Tag Heute und Tagesschau ansehen und dann noch dafür bezahlen? Nein Danke!

Auf der Strecke würden dann die qualitativ hochwertigen Nachrichten, Regionalinfos und Report-Magazine bleiben. Denn die wenigen, welche es weiterhin bezahlen würden, müssten dann derartig horrende Gebühren bezahlen, dass sie es auch nicht mehr stemmen könnten. (Und für Umme kann man nicht in jedem Bundesland und grösseren Stadt Regionalstudios und gleichzeitig weltweit Reporter unterhalten.

Zwar könnte man sich weiterhin mit Serien, Spielfilmen und Sparten-Programmen versorgen aber ein wichtiger Teil des heute von den
    ÖRs bestrittenen Bereiches würde keiner der Privaten übernehmen, da damit keine Gewinne erwirtschafter werden können.

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn Du nicht die beworbenen Markenprodukte kaufst, sonder Nonames oder Regionales, wirst Du durch die Werbung beeinflusst. Evtl. würdest Du heute noch Blockschokoladestücke aufs Butterbrot legen, wenn Du nicht durch Nutellawerbung auf NussNougat-Cremes aufmerksam gemacht worden wärst.
    Trinken würdest Du Pils&Export. Heute macht Deine Regionalbrauerei auch Hefeweizen, weil Du durch Schöfferhofer auf den Geschmack gekommen bist. Oder Du würdest weiterhin ins feuchte Stofftaschentuch schniefen, weil Du ohne Tempo-Werbung nie auf die Idee gekommen wärst im Discouter mal ein Päckchen mit so komischen Papiertüchern zu kaufen (steht nicht mal drauf, für was man sie verwenden soll).
    Kartofffelchips, Cola Mixgetränke, Alcopops ohne Werbung wären diese nie trendy geworden. Und ohne die teuren beworbenen Markenpreise hätte sich keiner für die NoNames in den Regalen interessiert - trotzdem hätten sich die Kids zugetrunken. Dann halt mit nem 0815-Schnaps, den man halt mit Saft oder Bier trinkbar gemacht hätte, so wie vor 30 Jahren.
    Auch die erwähnten DDR-Produkte wurden teilweise erst aufgrund der im Westen beworbenen
    Markenprodukte "neuerfunden", da man in der DDR eben auch eine Nussnougatcreme wie Nutella wollte.
    Dass man durchaus auf das eine oder andere gut verzichten könnte, will ich jedoch hiermit nicht zur Diskussion stellen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Vertrauen in deine Groß- und Kleinschreibung ist dagegen wenig ausgeprägt.
    Ach, du hast den Unsinn deiner Argumentation selbst erkannt? Das läßt hoffen.

Ich jedenfalls lasse mir nicht durch Fernsehwerbung vorschreiben, wo ich einzukaufen habe. Und so bleibt es nun dabei, daß ich als Verbraucher eben auch diverse Kommerzsender mitfinanziere. Ich füge mich halt in dieses Schicksal und jammere nicht so darüber wie diejenigen, die andauernd neue Heulstränge über den ÖRR eröffnen.