1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Tja, ist wirklich zu dumm, wenn man selbst einem Foren-Gott nicht alles abkauft und durchgehen lässt, was er hier so vom Stapel lässt. :p

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

zumindest werbefrei... da ich kurzsichtig bin ist mir die Bildqualität egal :)
    Stargate kann man auf RTLII nun wirklich nicht schauen, also eigentlich kann man da gar nichts schauen...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Platin-Member sind nicht besser... ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind digital die Privaten wirklich besser als Premiere (Thema)?

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTLII ist in jder Form eine Strafe...

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst Du auf die seltsame Behauptung, dass es nicht so ist?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das denke ich auch.
    (Mit RTL 2)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist falsch. Die Produkte bezahlst Du immer (freiwillig). Du bezahlst damit immer den Händler und Hersteller/Dienstleister. Wenn diese auf die Idee kommen, keine TV-Werbung mehr zu machen, sondern nur noch Print, Radio, Promotions, Kino, Internet, dann zahlst Du trotzdemm noch genauso viel für die Produkte. Werbung hat es auch schon vor dem TV gegeben und wird es auch nach dem TV immer noch geben.

Nehmen wir mal an, Du bist Taxifahrer und trägst einen Esprit-Pulli. Würdest Du dann behaupten, ich finanziere Esprit, wenn ich zu Dir in's Taxi steige? Oder ich finanziere Mercedes, wenn Du ein Mercedes-Taxi fährst?

Es ist nunmal so: Du bezahlst für ein Produkt oder eine Dienstleistung und nicht für einen Fernsehsender. Das ist der Unterschied zum privaten Pay-TV und zum ÖR-Pay-TV.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ich von Stargate eh alle 9 Staffeln als Original DVDs habe warte ich bis zur letzten Staffel. RTL2 würde ich mir nicht antun. SciFi ist aber auch keine Alternative wegen dem Matschbild. Gut ich könnte über Kabelkiosk schauen da ist die Datenrate höher und die Auflösung auch, aber das lohnt nicht wegen nur einer Serie.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich bezahlt man die Werbung über die Produkte oder Dienstleistungen, die man kauft. Aber wie Du sagst: man muß nicht kaufen, wenn man nicht will.
    Die ÖR muß ich nicht mal sehen, trotzdem muß ich zahlen. Weil ich ein "Empfangsgerät" bereit halte (was lustigerweise auch ein PC oder ein Handy sein kann). Also da mußten sich Juristen schon äußerst weit aus dem Fenster lehnen, damit ihnen solche Schweinereien eingefallen sind.
    Deshalb bin ich ein Anhänger der Grundverschlüsselung. Weil dann nur jemand die ÖR schauen kann, der dafür bezahlt. Soll der dann auch. Da ich sie nicht schauen würde, würde ich nicht zahlen (müssen). So was nenne ich Freiheit