1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Das wurde in diesem Strang schon -zigmal getan.

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil dann dem ÖR-System die Argumente ausgehen, deswegen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Aussage solltest du vielleicht noch einmal überdenken, denn sie passt nun gar nicht auf mein Zitat.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und somit würde es teurer. Massiv sogar. Zumindest wenn Vielfalt und Qualität erhalten werden soll. Weil sehr viele Zahler, wie Du schon sagst, wegvielen. Also haben wir kein TV mehr für Jedenmann.

Die Privaten decken diesen Anspruch nicht ab. Selbst mit gutem Willen könnten sie es nicht! Werbung will gesehen werden, und natürlicherweise ist der "Delta"-Gucker eher die Minderheit.
    Du verstehst?

ReGenesis lief nicht versteckt. Sondern zur besten Sendezeit auf arte.

Ich glaube nicht das wir ohne Privaten die Serien nicht sehen würden. Vielleicht sogar kontinuierlicher.

Was RTL gekauft hat kann das ZDF nicht mehr kaufen.
    Im übrigen werden diese Serien überschätzt. Nicht umsonst werden sie häufig im Werbe-TV abgesetzt weil die Werbepreise für die Spots sinken.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Begründung? Ich bin nicht gegen die Privaten, von mir aus können die senden was sie wollen - exklusiv für Dich. Ich bezahle sie auch mit. Indirekt. Bei jedem umworbendem Produkt.

6. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Echt nicht?
    Weil RTL vor Jahren mal die Rechte an z.b Sliders gekauft hat,kann sie jetzt nie mehr ein anderer sender zeigen?

Gehören RTL2 und Tele 5 zu einer sendekette?
    Auf beiden läuft nähmlich Stargate.

Die Serien werden genaus überschätzt,wie Opern oder irgend etwas anderes was nicht die Breite masse intressiert.

Ist mir im übrigen auch ein rätsel wieso man da plötzlich mit der absetzung bei Privaten als argument kommt.

Einerseits sagt man man braucht die ÖR,weil sonst sowas wie opern nicht mehr im fernsehen zu sehen sind,und auf der anderen seite wird genau das plötzlcih als argument gebracht das sich die ÖR um solche serien nicht kümmern sollen weil sie nur wenige sehen wollen.

Also da sollte man sich doch bitte mal entscheiden.
    Objektivität tut einer Diskussion eigentlich immer gut,solltest du dir villeicht mal zu Herzen nehmen.
    Niemand zwingt dich die Beworbenen Produkte zu kaufen,auch wenn man nur Produkte kauft die nicht beworben werden,kann man überleben,mache ich eigentlich täglich.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wäre ich ja mal auf die Reaktion der GEZ-Ablehner gespannt wenn die ÖR Serien kaufen würde die RTL schon mal hatte...

Prinzipell bin ich übrigens nicht gegen eine Fehlerdiskussion über die ÖR und warum gewisse Zielgruppen weniger gut bedient werden wie andere.
    Eine Abschaffung des ÖR wird aber nur eines bewegen: Viele wertvolle Formate fallen weg.

8. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also da würd ich mich freuen,wobei die ÖR beweisen haben das sie genauso wenig Probleme mit Absetzung/Verschiebungen in die nacht haben,wie pro sieben und co.
    Veronika Mars und Computerclub seien hier nur mal erwähnt.
    Der Computerclub wurde durch solch hervorragende Formate wie neues und c´t Magazin ersetzt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es wäre schön, wenn es weiter so wäre, aber die ÖR haben das Feld ja wohl doch ziemlich freiwillig geräumt. Z. B. hat das ZDF damals die letzten Folgen von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" mehr oder weniger versendet, um die Senderechte dann komplett an Sat 1 abzutreten.

Komisch, daß das bei der Bundesliga (und anderen großen Sportereignissen) genau umgekehrt der Fall ist ... :rolleyes:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das muß nicht so sein, denn wenn man die allgemeine Subventionierung sparen würde, dann hätten auch weniger Bemittelte mehr Geld netto, um sich mal ein wenig Kultur - und dann sogar ganz nach ihren persönlichen Vorlieben - zu gönnen.