1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Doch das habe ich.
    Ich habe gesagt das ich eine Art ÖR-PAY-TV ablehne weil es damit z.B. das von jedermann bezahlbare TV als Grundversogung quer durch alle Programmformate abgeschafft würde.
    Eine Finazierung pro Smartcard liefe darauf hinaus. Und das ist auch die Intention der ÖR-Gegener. Hand aufs Herz.

Oder anders ausgedrückt: Der Musemseintritt ohne Querfinanzierung als Kulturgut wäre nicht mehr für 5 Euro zu haben sondern für 20. Unerschwinglich für weniger Bemittelte. Hinzu käme eine Qualitätsverlusst.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. littlelupo

littlelupo Guest

Nicht eine Finanzierung pro Smartcard, sondern eine Finanzierung pro Haushalt, der GEZ, und damit den Anspruch auf X Smartcards erwirbt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht auch ohne.. und ist Realität.
    Bekanntermaßen muß weder für das Kinderzimmer noch für das Schlafzimmer GEZ gezahlt werden.

4. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... und warum sollen sehr viele für sehr wenige bezahlen? nur weil 5 Leute eine Oper heute abend gerne hätten? ist das solidarisch? ich hätte auch viele Wünsche, möchtest Du die mir zahlen? Fragt sich wer egoistisch ist.

Über die Qualität der ÖR kann man durchaus streiten...

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... aber für Arbeitszimmer und FW! ist doch lächerlich.

6. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja!
    Denn es hindert niemand die ÖR dran sci-fi serien,oder mysterie serein einzukaufen.

Aber die letzte gute serie war ReGenisis,und lief relativ versteckt auf ARTE.

Nein,sie würde nur sicherstellen ads nur die leute die sender sehen,die auch dafür bezahlen.

Abgesehen davon müssten die ÖR nur die verbreitung ihrer sender über sat,oder dvb-t einstellen.
    Schon könnte man ganz einfach die gez über die kabelgebühren abrechnen.

Und jetzt bitte nicht wiedre dieses argument das es ja gar nicht darum geht ob man die ör sehen kann,sondern nur darauf das man ein gerät dafür hat.

P.s:Übrigens geht es wohl kaum ums allgemeinwohl,wenn man sobalt alternative zu radio und tv auftauchen diese in die GEZ Pflich einbezieht.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ordnungswidrigkeit wäre eher korrekt... wenn überhaupt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil in diesem Land, zwar zunehmend weniger, aber immernoch das Solidarprinzip gilt für viele Bereiche der Gesellschaft. Und da zählt auch das umfassende Angebot der ÖR dazu. Nur so sind auch die Bedürfnisse weniger aber auch der hochwertige Grundanspruch z.B. beim Korrospondentennetz bezahlbar.

Ob der Musikantenstadl oder die Rockkonzerte auf 3sat Qualität sind sei mal dahingestellt. Ist letztlich Ansichtssache.

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

fragt sich nur, wer unsolidarisch ist... ich behaupte Du.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, daß du versuchst, bestimme, völlig angebrachte Begriffe in dieser Diskussion zu unterbinden.
    Ich bin nicht dafür, dieses Thema zu schließen. Ich erwarte aber, daß ich mich hier frei äußern kann.