1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ Diskussion

:winken: vielleicht sogar intelligenter ohne ÖR Bevormundung, manche schaffen das nämlich von ganz alleine... sich zu informieren, zu unterhalten usw. Freiwillig höchstens Arte...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das schafft man auch mit den ÖR. :rolleyes: .

Als ob die ÖR nur dazu da wären uns zu bevormunden :rolleyes: .
    Verstehe nicht warum man die Vorteile gegenüber anderen Sendern nicht sieht...
    Man sollte nicht immer nur an sich denken ;).
    Würden die privaten z.B. dazu gezwungen werden UT zu benutzen etc. sehe das ganze doch wieder anders aus...

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil ich die Vorteile nicht empfinde...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

€dit:

Das ist ja schon wieder was anderes ;).
    Ich sehe sie durchaus. UT, Blindenton und sendungen für nicht beachtete unrelevante werbegruppen sind für mich durchaus Vorteile. Die zwar nicht ich habe aber dafür viele meiner Mitbürger.

Ich persönlich will nicht taub werden und dann aufs payTV oder gar auf die privaten angewiesen sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade da ist der Sand im Getriebe. Wer will schon seine Werbung dort plazieren, wo sie fast niemand wahrnimmt?

6. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hatte mich verlesen ... deswegen mein edit.

aber der Zwang ist sicher mein Hauptproblem, aber ist müßig darüber zu diskutieren, weil interessiert ohnehin die Mächtigen in diesem Land nicht, was wir so denken...

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn ich dich da verstehe ist es aber auch manchmal gar nicht mal so verkehrt wenn man nicht auf uns hört ;).
    Will gar nicht wissen was wir hätten wenn man uns bei sozialversicherungen etc. zuhört.

Aber um dich zu beruhigen. Selbst in der schweiz wo man auf die Bürger hört gibt es die Zwangsrundfunkgebühr ;).

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das verstehe ich nicht, denn gerade da wird sie vom Konsumenten wahrgenommen.

Beispiel Lokalradio für Düsseldorf. Hören da sehr viele Leute. Für ein Laden in Düsseldorf ist das ideal dort Werbung zu machen und eben nicht auf WDR2, die dann jemand in Aachen hören kann, aber der Laden existiert nunmal nur in Düsseldorf.

Lokalradio oder auch TV (wie zum Beispiel Center TV Düsseldorf) ist die hervorragende Plattform für Werbung die Lokal anspricht. Dort können insbesondere Firmen werben, die a) von der Größe recht klein sind und nciht das Budget haben wie Globale Unternehmensketten und b) die auch nur regional/lokal mit Landenlokale vertreten sind.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Doch, mich. :D

Allerdings höre ich auch überhaupt kein Radio (jedenfalls nicht freiwillig).

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@arte-neu Also wie toll das interesse dadran ist sieht man ja an sat1 die die regionalschiene abschaffen ;).

@FilmFan das ist natürlich was anderes ;).

Bin mal gespannt wann einer hier die gerade angenehme diskussion kaputt macht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007