1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ Diskussion

Hey Eike, nimm Dir doch mal folgendes zu Herzen: Wenn man keine Ahnung/nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du nichts gutes daran erkennen kannst sind für dich die Vorteile durch eine subjektive Meinungsbildung sicher verborgen geblieben. Wenn man etwas einsparen möchte kann man es nicht ausgeben, weil nichts gespart wurde. In dem Fall die Subventionierung. Kaum daß das ÖR Sender unterstützt die miteinander im Wettbewerb stehen. Wenn, müßte dies der Staat ausrichten.

dann nenne mir doch mal eine Sendung, z.B. vom ZDF (Pramm vom 7.8.07 http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000,00.html )wo nach deiner Meinung Geld eingespart wird, wo Rechte Dritter berührt werden. Nur als Beispiel, RTL hatte für Die EM mitgeboten aber leider nicht den Zuschlag erhalten. So weit so gut. RTLs Argumentation geht aber den Weg in Richtung Verschlüsselung weil, angeblich, die Rechte günstiger wären. Nur warum haben sie dafür nicht geboten oder für weniger Geld, damit die Inhalteanbieter vielleicht glücklicher sind weil sie weniger Geld bekommen, die Rechte bekommen? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Eine Verschlüsselung kostet Geld, nur ob es sich lohnt, deiner Meinung kommen eh keine Inhalte die dich interessieren weil sie nicht aktuell sind, für 1-2 Spielfilme in der Woche einen Wasserkopf in einer Firma zu nähren die sich Kudelski oder Murdoch nennt wage ich zu bezweifeln.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um die Verschlüsselung der ÖR-Sender um dadurch die Rundfunkgebühren einzutreiben. Die ÖR-Smartcards sind nur solange freigeschaltet, wie die Leute die Rundfunkgebühren zahlen. Das erspart den Wasserkopf GEZ. Kurzfristig wäre durch die Subventionierung der Decoder nichts gespart, langfristig schon (jedes Jahr 162,4 Mio EUR). Netter Nebeneffekt: Der Umfang des ÖRR würde sich auf ein gesundes Maß - von der Vollversorgung zur Grundversorgung - reduzieren, da sicher mehr Leute als heute die Rundfunkgebühren nicht zahlen werden. Leute, die heute von den Rundfunkgebühren befreit sind, könnten auch zukünftig die Smartcard kostenlos bekommen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, Deine Frechheiten entsprechen Dem Deines TV-Konsums.
    P.S. Ich sage das was mir passt, ob es nach Deinem Gusto ist oder nicht interessiert mich nicht. Solltest Du Dich aber noch mal im Ton vergreifen bekommst Du ne Abmahnung, ganz einfach.

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte auch sagen: Schafft den Eike ab, der verdummt nur...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könntest Du, sagst Du es?

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant, dass Du meinen TV-Konsum kennst. :rolleyes:

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In was für einem Kindergarten bin ich hier eigentlich gelandet? Komm geh woanders spielen und lass uns das Zumüllen dieses Threads mit schwachsinnigen Postings beenden.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmals Ausdrücke, wie "Fresse halten", muß ich mir nicht bieten lassen und das werde ich auch nicht. Im Bedarfsfall lasse ich es da auf einen Konflikt ankommen der von meiner Seite mit gepflegten Wörten ohne Beleidigung geführt wird.

Ich lasse mir auch von Dir nicht den Mund verbieten. Wenn ich der Meinung bis das ich froh bin das es bezüglich des ÖRR nicht nach Deiner Meinung geht, dann ist das nicht beleidigend und als Kommentar genaus legitim wie Deine Darstellung des Sachverhaltes.

Mag sein, daß Dir das nicht passt, muß es aber nicht. Deine Meinung passt mir ja auch nicht.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

das sind jetzt aber 2 verschiedene Schuhe... nicht alle Vergleiche sind wirklich angebracht. Ansonsten lustige Diskussion - ich halt mich da raus :)

Interessiert ohnehin niemanden, was der Bürger wirklich will...