1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. fsdfhhjdfh

fsdfhhjdfh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GEZ Diskussion

Konzentration auf Nachrichten und sonstige Informationen,ansonsten nur maximal 2 Sender für Unterhaltung.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stärkt das nicht den Privaten Rundfunk?

Wenn man das Programm der ÖR so einschränkt muss man auch Regeln für den Privatfunk aufsetzen. Wie z.B. Pflicht für UT etc.

Mal davon abgesehen deine sache würde preislich nicht viel machen.
    Regionalsender muss es weiterhin geben. Aktuell haben wir auch 2 sender die für Filmrechte etc. Geld bezahlen...

Nur weil die dritten auch filme etc. zeigen heißt das nunmal nicht das dafür auch zusatzkosten (bis auf den transponder) entstehen.

Naja was solls.
    Ich denke es ist besser wenn ihr hier unter euch bleibt...

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

162,4 Mio Euro in 2006. Davon kannst Du jedes Jahr 3,2 Mio Decoder mit jeweils 50 Euro subventionieren.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du Recht deine Argumente können ja hier schon viele automatisch runterbeten. :D Ich hab aber gelesen das du erst 20 bist. Da darf man sich ja noch ein paar Hoffnungen machen.

bye Opa:D

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnt natürlich auch Spartensender einführen die dann über eine Verschlüsselung gesendet werden. Ich bin sowieso überzeugt wenn in Deutschland die Digitalisierung abgeschlossen ist wird sich die Fernsehlandschaft und die Sehgewohnheiten stark verändern.Wozu muss jeder der ÖR also ARD und ZDF in jeden Land ihre Korospondenten im Einsatz haben. Diese Beispiele lassen sich noch vielfach weiterführen.

bye Opa:winken:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im gegensatz zu deinen sind meine jedenfalls offiziell und sachlich...
    Und sticheln tue ich auch nicht wenn mir die meinung anderer nicht passt...

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und die Verschlüsselungstechnik wächst kostenlos auf Bäume?

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht das ich wüßte, warum?

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte aber Einsparungen vornehmen.

Viele 3. Programme aufräumen und den Focus auf die Regionalität setzen. Lokalsendungen mehr den Privaten überlassen.
    Die GEZ Höhe einfrieren, wenn die ARD bei bleibenden Gebühren ihren Expansionskurs weiterführen kann, dann gerne, sonst abstriche machen.
    Den Öffentlichen Auftrag klar definieren. Daraufhin soll die Höhe der Gebühren abzielen. Endgültige Abkehr des analogen TV und dadurch eine Reduktion der Transponderkosten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gott sei Dank gehts nicht nach Dir. Ich könnte auch sagen: Schafft die die privaten Sudelsender ab. Sie verdummen nur...