1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ Diskussion

Da sind wir doch wieder beim Thema. Wir nähern uns der Bio-Kiste für alle... :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt gehört der Rundfunk der Information und co bietet genauso dazu wie die krankenversicherung und andere soziale abgaben. Das sichern von der Grundversorgung ist auftrag des staates.

Außerdem war nicht ich das der meinte das die sparkasse als öffentlich rechtliche anstalt unnötig und schwachsinn sei und der staat dich nicht zu bevormunden hat wenn es um krankenversicherung und co geht.

Du willst hier den sozialstaat abschaffen. und das ist entweder unwissenheit oder getrolle.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nenn mir einen grund warum eine evt. kommende Medienabgabe nur für den ÖR Rundfunk da sein sollte?

Jetzt mal abgesehen davon das du sie nicht haben willst.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber ich habe öfter Probleme Deine Sätze zu verstehen. Kannst Du sie vielleicht nochmal Korrektur lesen, bevor Du sie postest?

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: :eek: :eek: Ja für wen oder was soll sie denn noch da sein?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein. Du hast ja auch Probleme Befürworter mit der netiquette und respekt zu behandeln... ;).

"Der Rundfunk bietet Informationen die gewärhleistet sein müssen. Die Grundversorgung MUSS vom staat gewärhleistet werden".
    Sonst kann es durchaus passieren das man Nachrichten und co nicht mehr zu gesicht bekommt.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Für die MEDIEN?

Also auch für Zeitungen und co? z.B. regionale kleinzeitungen und regionale kleinsender?

Es heißt ja nicht ohne Grund dann Medienabgabe.
    Und Medien sind nicht nur die ÖR.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du möchtest also gleich den gesamten Mediensektor verstaatlichen. Wenigstens bist Du konsequent. Darfst Du schon wählen? Ich bekomme so langsam Panik, was in D demnächst noch auf uns zukommt... :eek:

9. littlelupo

littlelupo Guest

AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Irgendwas wollte ich dazu noch schreiben...

;)
    Die GEZ hat nachgefragt, was denn mit den Rundfunkgeräten passiert sei. Ich habe geantwortet, das diese auf dem Bauhof der Gemeinde anonym entsorgt wurden und habe dieses als normalen Brief zur GEZ hingeschickt. :) Die GEZ hat geantwortet, daß wir jetzt keine Rundfunkgebühren mehr bezahlen brauchen. :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Und soll ich jetzt klatschen?
    Da Du ja nicht mehr am TV Geschehen teilnimmst "sehen" wir uns wohl nur noch selten im DF-Forum?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007