1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Kann man diesen Thread mit illegalen aufforderungen und dergleichen nicht endlisch schließen?

Gerade BigPapa ist doch kein GEZ Gegner...

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Es ist ganz gut, wenn sich Moderatoren bei Entscheidungen eben nicht von ihren eigenen Ansichten leiten lassen. Es darf, es muss und es wird immer Stränge geben, die sich kritisch mit der GEZ befassen. Diese einfach zu schließen, wäre vollkommen falsch.
    Man muss nur überlegen, ob die Aufforderung zu Ordnungwidrigenkeiten so einfach stehen gelassen werden sollte.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sich abzumelden ist leider der einzig mögliche Weg, den Schmarotzern, die sich durch Rundfunkgebührenzwang ihr Einkommen sichern, den Geldhahn abzudrehen.

204,36 € im Jahr ist 'ne Menge Geld.

Cheers, John

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut das nicht jeder, auch Du? :eek:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann drehst du hoffentlich auch den privaten dein geld ab und pflanzt absofort dein essen selbst an.
    Und den chefs der krankenkassen schiebst du hoffentlich auch kein geld mehr in den rachen. usw. usf.
    Schmarotzen tust DU und nicht die ÖR sender mit einer sozialen abgabe.
    Wenn die ÖR in deinen augen schmarotzer sind obwohl sie was für das Geld machen dann betitel bitte auch noch andere als schmarotzer.
    Es sind nämlich nicht nur die ÖR die Geld von uns bekommen und es ausgeben.

Wenn du die ÖR nicht bezahlen willst und schmarotzen willst ist das deine Sache.
    Es ist aber nicht ok wenn du andere dazu bekehrst eine ordnungswidrigkeit zu begehen und mit falschen Tatsachen eine abmeldung schmackhaft machst.

Vor allem sollte man schon richtig "schmarotzen". wenn man die ÖR nicht bezahlen will soll man sie gefälligst auch nicht hören und gucken.

Für eine soziale abgabe und das sichern der fernsehlandschaft etc. ist es genau richtig.
    Ohne ÖR würdest du entweder kein Fernsehen mehr gucken können oder 204 € für rtl zahlen.
    Und wenn man den auftrag der ÖR beachtet sind 204 eigentlich sogar noch zu wenig. Ich hoffe ja mal nicht das du irgendwann mal eine Behinderung hast und auf die ÖR angewiesen bist.

Und wenn du in deiner Kritik auch mal informieren würdest würdest du sogar erkennen das das meiste Geld in das Programm fließt und nicht zu den Mitarbeitern :rolleyes:

@Monte Dann sollte man den Thread in "GEZ diskussion" umbennen und endlich mal rigeos nur auf diesen thread verweisen und alle anderen diskussionen schließen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte, Du meinst das alles ernst, was Du da schreibst.

Soziale Abgabe... :LOL:
    Sichern der Fernsehlandschaft... :D

Ich schmeiß mich wech. Selten so köstlich amüsiert. :eek:

Schmarotzer befürworten, dass Andere durch Zwangsabgaben ihre Vorlieben beim Fernsehprogramm subventionieren. :p

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist natürlich eine gute Idee. Ich mag ohnehin keine Stränge, wo der Strangeröffner einfach eine Meinung vorgibt, die alle anderen dann nur noch bestätigen sollen. "Pro & Contra zur Rundfunkgebühr" wäre ein schlichter und neutraler Strangtitel. Da kann eine Endlosdiskussion geführt werden und die anderen Stränge bleiben dann hoffentlich davon verschont.

8. *scirocco

*scirocco Guest

AW: GEZ-Diskussion

Hab den Thread mal unbenannt. Hoffe, daß John Galt damit leben kann. Die anderen GEZ-Threads werden dann später, nach vorheriger Absprache mit den anderen Moderatoren, geschlossen.

scirocco

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Diskussion

Danke.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Blubb hier jemand anderen an.

Ich beharre mich auf Fakten.

Und die Rundfunkgebühr ist eine soziale abgabe wie jede andere.
    Erkennbar an den PFLICHTEN die die ÖR haben. Oder sollen ältere und behinderte Menschen kein Fernsehen gucken dürfen?

Wie schon gesagt schmarotzen tust du. Du guckst die ÖR willst aber nicht für die Leistung bezahlen.

Und wenn du dich informieren würdest würdest du auch erkennen was am ende herauskommt wenn die Rundfunkgebühr abgeschafft wird.

Willst duin Zukunft wirklich fürs freeTV geld bezahlen was am ende mehr ist als die 17 € GEZ?

Und ja die ÖR sichern die Fernsehlandschaft. Ohne die ÖR hätten wir keine seriöse Berichterstattung. Keine seriösen dokus und auch wenig wissens und politik magazine.

Die Raucher die an Lungenkrebs erkranken oder die dicken die fettleibig sind und der Krankenkasse belasten schmarotzen sich nach deiner Logik auch durch.
    Ob sich jemand nun "schmarotzt" um fernsehen gucken zu können oder bei selbst verschuldeten krankheiten...
    Und solange ich weiß das ich durch meine Rundfunkgebühr einen Blinden oder Tauben Fernsehen oder Radio bieten kann. Oder einen älteren seniorenpaar sendungen für diese gruppe sehe ich die Rundfunkgebühr als sinnvoll und nötig an.
    Solange die privaten diese Gruppen nicht bedienen und man sich am ende dem payTV widmen muss wenn man nicht zur werberelevanten gruppe gehört. Solange werde ich die Rundfunkgebühr verteidigen und solange werde ich sie auch bezahlen. Für ein gutes und breit gefechertes angebot.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007