1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

genau ich würde auch gern mal wissen, was invstiver journalismus ist.na, bist wohl doch nicht so 100% , wie du gern tust.solltest mehr schlafen, sonntags 6:02h vor dem rechner, lässt pathologische züge erahnen.vorallem, wenn man noch 00:54h davor sass.sucht kann man heilen. wir helfen dir alle. als erstes radio und tv abmelden. versuch es mal.ruhiges, schlafreiches we wünscht der pitti vom deutschen fernsehfunk (übrigens 30 jahre gebührenfrei gesendet)

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast hier den Begriff eingeführt, deshalb bin ich so verwundert, daß du mit Begriffen hantierst, die du nicht kennst.

Wie kommst du darauf? Interessant übrigens, wie du glaubst, nach so kurzer Zeit hier ein Urteil darüber erlauben zu können, wie ich gern "tue"...

Das ist recht spannend. Du betrachtest also die Uhrzeit eines Postings als Argument für oder gegen etwas - was auch immer.
    Wenigstens sollten aber deine Angaben stimmen. Dies tun sie leider nicht, wie ein Blick in meine Beiträge verrät.
    Warum aber eigentlich die Ablenkung von der Diskussion?

Du bist aber auch hier sehr schlecht informiert. Selbstverständlich gab es auch eine Gebührenpflicht für den Radio- und Fernsehempfang in der DDR.

3. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

ach monte,
    berlin ist gross, aber nicht alle hirne dort....
    ich sprach von investigativen , nicht von investiven oder invstiven journalismus.zitieren will gelernt sein.oder verfälschst du das mit absicht.du kleiner schlingel?
    ich sehe 00:54h und dann 06:02h - heute, was gibts da nicht zu verstehen,warste doch die ganze nacht am pc---oder, unter diesem umständen ...mildernde umstände....war es wohl retrograde amnesie.
    in der ddr sind die gebühren seit ca.1970 nicht gestiegen,wurden subventioniert und lagen bei ca.10 ostmark. dazu war mindestens die hälfte befreit, rentner, kinder, kinderreiche, vvn, behinderte, staatl.organe etc., nicht das ich den ostfunk gut fand, aber in gewisser hinsicht hatte er aus heutiger sicht qualität.die quote war im nämlich *******egal.
    ausserdem gab es legal viele alternativen, ndr,br,rias,sfb,hessen,dlf,afn,bfbs,den russen,die tschechen,z.t sogar südtiroler sender---bei überreichweiten. ganz ohne gebühr.
    aber das ist hier nicht das thema,sondern wie verhindere ich unnötige gez-gebühren für ein minderwertiges angebot abzudrücken.
    so und jetzt ruhwe, ich will im orf1 fussball gucken,den senden die öffis in deutschand nämlich nicht.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ändert nichts daran, daß kein Medium allein mit investigativem Journalismus gefüllt werden kann.

Keine Ahnung, was du sieht. Zum einen sind deine Zeitangaben schlicht und ergreifend falsch. Zum anderen weiß ich noch immer nicht, welchen Einfluß die Uhrzeit eines Beitrages auf dessen argumentativen Gehalt haben soll.
    Im übrigen bin nicht ich das Thema dieses Stranges.
    Schön, warum hast du dann erst behauptet, es wäre kostenfrei gewesen?

Außerdem würde mich nun interessieren, was dies mit dem heutigen Gebühren zu tun haben soll. Die DDR hatte 17 Mio Einwohnen, es gab anderthalb TV-Programme und der Journalismus war weitestgehend Verlautbarungsjournalismus. Da brauchte es keiner investigativ arbeitende Reporter.
    Es plappert wieder mal aus dir.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, mich stört vor allem das Auftreten der "GEZ-Beauftragten" bzw wieso werden hierzu eigentlich Leute eingesetzt, die nach Provision bezahlt werden und deshalb irgendwo am Rande der Legalität herumschnüffeln?
    :confused:

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mih wundert, dass die das Formular überhaupt auf ihre Seite anbieten ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist schon eine Frechheit wie Du dieses Forum für Deine Intentionen mißbrauchst.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die GEZ-Gegner scheinen es ja nötig zu haben...Offenbar gibt es nicht so viele Schwarzseher und Schmarotzer, wie sie gern hätten. Na, vielleicht hilft die Werbung hier.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Erfolg wird sich in Grenzen halt. Die Menschen sind vernünftiger, als man mitunter glauben möchte.
    Allerdings ist es natürlich klar eine Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit - abmelden und dann trotzdem einschalten. Ich weiß nicht, ob man dafür hier eine Plattform bieten muss.